Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ribnitzer Schüler wird Achter bei Open-Bic-IDM

Warnemünde Ribnitzer Schüler wird Achter bei Open-Bic-IDM

Für den mit großen Ambitionen gestarteten Ribnitz-Damgartener Jannes Müller hat es bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in den Open Bics nicht zu einer Medaille gereicht.

Warnemünde. Für den mit großen Ambitionen gestarteten Ribnitz-Damgartener Jannes Müller hat es bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in den Open Bics nicht zu einer Medaille gereicht. Der Schüler landete am Ende des Wettfahrtwochenendes nach zehn Durchgängen mit 137 Punkten nur auf dem achten Platz. „Ich hatte mir deutlich mehr erhofft. Doch die Bedingungen waren für mich nicht ideal. Die Enttäuschung ist groß, dass es nicht zu mehr gereicht hat“, sagte Müller.

 

OZ-Bild

Lennart Frohmann (11) wurde bester Deutscher bei der IDM der Open Bics.

Quelle: Pepe Hartmann

Den Titel sicherte sich die Tschechin Veronika Zivna mit 19 Zählern. Der Duisburger Lennart Frohmann (31) wurde als Zweiter bester deutscher Teilnehmer vor seinem zwei Jahre älteren Bruder Magnus (33). „Ich freue mich sehr über den Erfolg“, erklärte Lennart Frohmann, der wie sein Bruder für den Duisburger Segel-Club an den Start geht. Beide kamen über Freunde vom Hockeysport zum Segeln und gehören seither in der aufstrebenden Nachwuchsklasse Open-Bic zu den erfolgreichsten Akteuren.

Lange Zeit sich über die Platzierungen zu freuen haben die Segeltalente nicht. Am Sonntag starten die Jugendlichen bei der Weltmeisterschaft in Quiberon (Frankreich). Bei den vergangenen Titelkämpfen in Melbourne (Australien) konnte der elfjährige Lennart Frohmann den Titel erringen.

rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Schwerin
Gesa Dobberschütz (Mitte) überzeugte beim Hürdenlauf und holte sich am Ende in Rostock überraschend die Bronzemedaille.

Die Altersklassen U14, U16 und U20 starteten in Rostock, die Kinder der U10 und U12 in Schwerin / Männliche Kinderstaffel der U10 holt Vizelandesmeister-Titel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Segeln
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.