Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

Müritz-Sail startet in Waren +++ Innenexperten der CDU beraten über Gewalt gegen Polizisten +++ Bau eines rund 40 Millionen Euro teuren Urlauber- und Hafenprojektes in Waren beginnt

Voriger Artikel
Rostocker Segler überzeugen bei Jugendregatta in Kiel
Nächster Artikel
Laser-Segler Buhl verpasst WM-Medaille

Die Müritz-Sail in Waren findet erstmals im teilweise neu gebauten Hafen statt. Etwa acht Millionen Euro wurden in die Erweiterung und den Umbau des Areals investiert, dessen nördlicher Teil zum Beginn der Sail feierlich freigegeben wird.

Quelle: Bernd/Wüstneck/dpa

Musik und Schiffe: 15. Müritz Sail startet maritime Festsaison

Waren/Schwerin. In Waren an der Müritz beginnen am Donnerstag die Feierlichkeiten zur 15. Müritz-Sail. Bis zum Sonntag hoffen die Veranstalter vor allem auf gutes Wetter sowie Tausende Schaulustige.

Innenexperten der Union beraten über Gewalt gegen Polizisten

Schwerin. Die Innenexperten der Unions-Fraktionen in Bund und Ländern treffen sich von Donnerstag an in Schwerin. Neben aktuellen Fragen der Asyl- und Integrationspolitik steht bei den zweitägigen Beratungen die zunehmende Gewalt gegen Polizeibeamte auf der Tagesordnung.

Grundsteinlegung für 40-Millionen-Neubau

Waren. In Waren an der Müritz beginnt am Donnerstag der Bau eines rund 40 Millionen Euro teuren Urlauber- und Hafenprojektes. Für das „Maremüritz Yachthafenresort & Spa“ sollen bis Ende nächsten Jahres 184 Luxus-Appartements mit Restaurant, Wellnessanlage und Hafen für 150 Schiffe entstehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Segeln
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.