Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Kombinierer Rydzek gewinnt Weltcup-Auftakt

Frenzel auf Platz 17 Kombinierer Rydzek gewinnt Weltcup-Auftakt

Weltmeister Johannes Rydzek hat auch den zweiten Weltcup in der Nordischen Kombination gewonnen. Im finnischen Kuusamo setzte sich der Oberstdorfer klar durch.

Voriger Artikel
Langlauf-Star Johaug positiv getestet
Nächster Artikel
Deutsche Kombinierer gewinnen Teamwettbewerb

Johannes Rydzek entscheidet das erste Weltcupwochenende klar für sich.

Quelle: Kimmo Brandt

Kuusamo. Weltmeister Johannes Rydzek hat auch den zweiten Weltcup in der Nordischen Kombination gewonnen. Im finnischen Kuusamo setzte sich der Oberstdorfer klar durch.

Nach Platz sechs im Springen lief er taktisch hervorragend über die 10 Kilometer und siegte in 27:13,0 Minuten. Zweiter wurde der Österreicher Wilhelm Denifl mit 14,7 Sekunden Rückstand vor Akito Watabe aus Japan, der 15 Sekunden nach Rydzek ins Ziel kam. Fabian Rießle, Björn Kircheisen und Vinzenz Geiger belegten die Ränge fünf bis sieben. Olympiasieger Eric Frenzel, der nach einem verpatzten Sprung als 27. ins Rennen gegangen war, belegte Platz 17.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Skisprung-Saisonstart
Severin Freund landete beim Weltcup-Auftakt gleich auf dem Podest.

Was für ein Comeback! Nach fünfmonatiger Verletzungspause springt Severin Freund beim Weltcup-Auftakt auf Anhieb wieder auf das Podest. Nur der Slowene Domen Prevc ist besser. Auch Karl Geiger und Markus Eisenbichler überzeugen.

mehr
Mehr aus Ski nordisch
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.