Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Doppel-Niederlage für Volleyball-„Schmetterlinge“

Zwolle/Schwerin Doppel-Niederlage für Volleyball-„Schmetterlinge“

Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen, zu der auch vier Spielerinnen des SSC Schwerin gehören, haben bei der Vorbereitung auf die Europameisterschaft 2:3 und 0:3 gegen die Niederlande verloren.

Voriger Artikel
Wolgast fiebert Punktspielstart entgegen
Nächster Artikel
Motorsportler mischen beim Volleyball kräftig mit

Enttäuscht: Bundestrainer Felix Koslowski.

Quelle: Cornelius Kettler

Zwolle/Schwerin. Die deutschen Volleyballerinnen kommen in der Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Georgien und Aserbaidschan nicht in Schwung. Mit einem 2:3 (19:25, 17:25, 25:23, 25:21, 7:15) in Zwolle gegen Gastgeber Niederlande kassierte die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski am Sonntag bereits die dritte Niederlage, zeigte mit zwei gewonnenen Sätzen aber zumindest einen Aufwärtstrend.

Am Samstag hatten die „Schmetterlinge“ gegen den Vize-Europameister noch mit 0:3 verloren. „Gefühlt haben die Niederländerinnen ein bis zwei Etagen über uns gespielt, sie sind physisch extrem übermächtig, so dass wir andere Lösungen finden müssen“, sagte Koslowski nach dem ersten Vergleich in Groningen. Zu Beginn der Vorbereitung musste sein Team bereits ein 0:3 gegen die Türkei hinnehmen.

Bei der EM (22. September bis 1. Oktober) trifft Deutschland in der Vorrunde in Baku auf Polen, Ungarn und Aserbaidschan. Die Generalprobe bestreiten die Schmetterlinge am 16. September in Brügge gegen Belgien. Zum deutschen Aufgebot zählen auch vier Spielerinnen des SSC Palmberg: Neben Louisa Lippmann, Jennifer Geerties, Marie Schölzel und Denise Hanke.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Volleyball

Die Volleyballer des SV Spielfreunde Peenestrom Wolgast haben die Sommerzeit intensiv genutzt, um sich auf die Saison in der Vorpommernliga vorzubereiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.