Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Grozer kehrt vorübergehend in Nationalteam zurück

Deutscher Volleyballer-Star Grozer kehrt vorübergehend in Nationalteam zurück

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer kehrt vorübergehend in die Nationalmannschaft zurück und will bei der WM-Qualifikation mithelfen.

Voriger Artikel
Aufsteigerinnen sind gekommen, um zu bleiben
Nächster Artikel
SSC Schwerin verliert gegen Bursa

Georg Grozer wird nochmal für die Nationalmannschaft spielen.

Quelle: Soeren Stache

Frankfurt/Main. Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer kehrt vorübergehend in die Nationalmannschaft zurück und will bei der WM-Qualifikation mithelfen.

„Andrea Giani hat mich gefragt, ob ich bei der WM-Qualifikation helfen kann, da diese sehr wichtig für die Zukunft ist. Nach Rücksprache mit meiner Frau und dem Zugeständnis, dass ein Teil der Vorbereitung in der Nähe von Moers stattfindet, werde ich dabei sein“, sagte Grozer.

Nach der gescheiterten Olympia-Qualifikation im Januar des vergangenen Jahres hatte der 32 Jahre alte Diagonalangreifer eigentlich eine Pause von zwei Jahren im Nationalteam erklärt. In Moers leben die Frau und die beiden Töchter von Grozer, der zuletzt mit Fudan University Shanghai chinesischer Meister wurde.

Neben Grozer steht auch Kapitän Jochen Schöps (Resovia Rzeszów) nach einer langwierigen Schulterverletzung im 30-Mann-Kader für diesen Sommer. Der erste Lehrgang unter dem neuen Nationaltrainer Giani beginnt am 2. Mai im Bundesleistungszentrum Kienbaum, ehe sich die Mannschaft ab Mitte Mai in Bochum auf die WM-Qualifikation vorbereitet. In Lyon treffen die Deutschen auf Europameister Frankreich, die Ukraine, Aserbaidschan, Island und die Türkei. Nur der Sieger ist direkt bei der WM 2018 in Bulgarien und Italien dabei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
"Sie spielen jedes Wochenende auf höchstem Niveau. Wir müssen dieses Niveau erreichen, wenn wir uns durchsetzen wollen“, sagt Felix Koslowski, Trainer des SSC.

Schweriner Volleyballerinnen peilen Sieg gegen Türkinnen und Finaleinzug an.

mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.