Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Hanse-Volleyballer schmettern sich auf Rang sechs

Anklam/Greifswald Hanse-Volleyballer schmettern sich auf Rang sechs

„Unser Ziel war es, die im Training erlangten Techniken, Spielzüge sowie das Stellungsspiel in der Feldabwehr gegen unbekannte Gegner zu üben, um dieses an den kommenden ...

Anklam/Greifswald. „Unser Ziel war es, die im Training erlangten Techniken, Spielzüge sowie das Stellungsspiel in der Feldabwehr gegen unbekannte Gegner zu üben, um dieses an den kommenden Spieltagen der Vorpommern-Liga auch anwenden zu können. Das ist uns zu 100 Prozent gelungen“, sagt Ronny Häcker, Spieler des Volleyballvereins BSC Hanse Greifswald. Sein Team wusste beim 3. TTSB-Pokal im Anklamer Volkshaus durchaus zu gefallen und belegte einen beachtlichen sechsten Platz.

 

OZ-Bild

Um jeden Ball wurde am Netz gekämpft.

Quelle: Peter Krüger

Das Teilnehmerfeld umfasste 14 Teams, die aus dem gesamten Bundesland Mecklenburg-Vorpommern anreisten. Nach dem 1:1 im Auftaktspiel gegen den VC Anklamer Greif II setzte es einen glatten 2:0-Sieg über den VV Straßburg. Gegen das Anklamer Sponsorenteam gewannen die Greifswalder ebenfalls mit 2:0, ehe ein Sieg über das Serviceteam Spaß-Attack den Gruppensieg perfekt machen sollte. In der anschließenden Sieger-Gruppe erspielten sich die Boddenstädter dann den dritten Rang, der dann die Spiele um den fünften und sechsten Platz ermöglichte. Gegner war dann wieder das Serviceteam Spaß-Attack, das auch mit 2:0 gewinnen und sich den fünften Platz sichern sollte. Für das Hanse-Team blieb immerhin der sechste Platz.

pk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.