Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kein Wunschgegner: Schwerin im Halbfinale gegen Wiesbaden

Schwerin Kein Wunschgegner: Schwerin im Halbfinale gegen Wiesbaden

Die Hessinnen qualifizierten sich mit einem Sieg in Potsdam für das Semifinale um die deutsche Meisterschaft. Die Schwerinerinnen hätten den Reisestress gern in Grenzen gehalten.

Voriger Artikel
Koslowski: Mit Bursa haben wir noch eine Rechnung offen
Nächster Artikel
Volleyballer peilen Zweitliga-Aufstieg an

SSC-Trainer Felix Koslowski.

Quelle: Uwe Anspach/dpa

Schwerin. Der SSC Palmberg Schwerin trifft im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft auf den VC Wiesbaden. Die Hessinnen zogen am Montagabend durch einen 3:1 (25:19, 16:25, 25:20 und 25:21)-Erfolg beim SC Potsdam ins Playoff-Halbfinale ein. Für Wiesbaden war es der zweite Erfolg im dritten Spiel. Potsdam darf sich nach dem vierten Platz in der Hauptrunde auf die Teilnahme am Europapokal freuen.

„Wir sind gespannt auf das Halbfinale gegen Schwerin. Sie sind sehr gut aufgestellt“, erklärte Wiesbadens Trainer Dirk Groß. Sein Team ist das einzige in der Bundesliga, das gegen den SSC in beiden Vorrundenduellen der Meisterschaft gewonnen hat.

Die Schwerinerinnen hatten sich eigentlich den SC Potsdam fürs Halbfinale gewünscht. So wäre die Anreise zum Auswärtsspiel nur kurz gewesen. Das Halbfinale wird im Modus „Best of three“ ausgetragen. Wer zwei Spiele gewinnt, steht im Finale. Schwerin hat am Mittwoch kommender Woche (19.00 Uhr) zunächst ein Heimspiel. Der zweite Finalist wird im Duell zwischen Stuttgart und Dresden ermittelt.

Die Mecklenburgerinnen treffen am Mittwochabend (28.März) im Halbfinal-Hinspiel um den Challenge Cup auf den türkischen Erstligisten Bursa BBSK (19.00 Uhr).

Christian Lüsch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Stralsunder Volleyballerinnen sind jetzt drei Wochen ohne Partie, müssen dafür aber am Saisonende doppelt ran

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.