Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
SSC-Neuzugänge wollen hoch hinaus

Schwerin SSC-Neuzugänge wollen hoch hinaus

Volleyball-Rekordmeister Schweriner SC hat Libera Lenka Dürr, Diagonalspielerin Louisa Lippmann, Zuspielerin Alexa Dannemiller und Mittelblockerin Lauren Barfield verpflichtet. Am Montag beginnt das Training für die neue Saison.

Voriger Artikel
Beachvolleyball im Grimmener Naturbad
Nächster Artikel
Rostocker siegen im Grimmener Sand

Der erste Besuch der Neuzugänge des Volleyball-Rekordmeisters Schweriner SC auf dem Dach des Schweriner Schlosses: (v.l.) Libera Lenka Dürr, Diagonalspielerin Louisa Lippmann, Zuspielerin Alexa Dannemiller und Mittelblockerin Lauren Barfield.

Quelle: Cornelius Kettler

Schwerin. Diese vier Neuzugänge des Volleyball-Rekordmeisters Schweriner SC schnuppern Höhenluft – auf dem Dach des Schweriner Schlosses. Libera Lenka Dürr, Diagonalspielerin Louisa Lippmann, Zuspielerin Alexa Dannemiller und Mittelblockerin Lauren Barfield nutzten einen ihrer letzten trainingsfreien Tage zum Ausflug 30 Metern Höhe.

„Ein beeindruckender Blick“, sagt Lenka Dürr. Beeindrucken müssen die vier jetzt auch auf dem Spielfeld. Am Montag, 17 Uhr, startet SSC-Coach Felix Koslowski mit der Mannschaft ins Training für die neue Saison.

„Es war eine lange Sommerpause. Alle Mädels hatten wenig Ballberührungen, da erwarte ich nun im Training viel Freude, aber auch den notwendigen Biss und die Konzentration“, sagt SSC-Geschäftsführer Andreas Burkhard.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.