Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
SSC Schwerin will gegen Stuttgart Revanche für Pokalpleite

Schwerin SSC Schwerin will gegen Stuttgart Revanche für Pokalpleite

Das Team von Trainer Felix Koslowski will am Sonnabend mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen.

Voriger Artikel
Bestätigt: Förster fällt lange Zeit aus
Nächster Artikel
Wolgaster Volleyballer verlieren

Das Team von Trainer Felix Koslowski will am Sonnabend mit einem Sieg die Tabellenführung ausbauen.

Quelle: Cornelius Kettler

Schwerin. Rekordmeister SSC Palmberg Schwerin will am Samstagabend im Spitzenspiel der Volleyball-Bundesliga der Frauen daheim gegen das Team von Allianz MTV Stuttgart Revanche. Das Team von Trainer Felix Koslowski will zudem nun in der Liga die Tabellenführung ausbauen und die auf Rang drei vier Punkte zurückliegenden Schwäbinnen im Kampf um die besten Playoff-Plätze auf Distanz halten.

Im Endspiel um den DVV-Pokal hatte der SSC im Januar in der Mannheimer SAP-Arena nach einer klaren 2:0-Satzführung das Spiel noch aus den Händen gegeben und sich den sicher geglaubten ersten Titel nach vier Jahren Pause noch entreißen lassen. In der Bundesliga-Hinrunde trennten sich beide Mannschaften im Dezember vergangenen Jahres ebenfalls erst im Tie-Break, damals verließ Schwerin als 3:2-Sieger das Stuttgarter Parkett.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warten auf Tor Nummer 50 000
Freiburgs Torschütze Maximilian Philipp (l) bejubelt sein 2:1 mit Caglar Söyüncü.

Die Europapokal-Hoffnungen des 1. FC Köln bekommen zum Abschluss des 20. Bundesliga-Spieltags einen Dämpfer. Beim 1:2 in Freiburg reißt zudem eine Serie der Rheinländer. Und die Liga muss weiter auf ihr Jubiläumstor warten.

mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.