Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
SSC testet im neuen Trikot gegen Chemik Police

Schwerin SSC testet im neuen Trikot gegen Chemik Police

Die Schweriner Bundesliga-Volleyballerinnen bestehen gegen die Gäste aus Szczecin mit 2:2. Für die neue Saison peilt Trainer Koslowski einen Titel für die Mecklenburger Mannschaft an.

Voriger Artikel
Geerties neue Kapitänin beim Schweriner SC
Nächster Artikel
Wildcats mit derber 0:3-Klatsche

Trainer Felix Koslowski inmitten der SSC-Mannschaft in den neuen Heim-Trikots.

Quelle: Cornelius Kettler

Schwerin. Nach drei Jahren ohne Titel geht der Volleyball-Bundesligist Schweriner SC in die Offensive. Bei vorletzten inoffiziellen Vergleich vor Beginn der neuen Saison lief die neu formierte Mannschaft von Trainer Felix Koslowski erstmals im neuen Trikot für die Heimspiele auf.

DCX-Bild

Die Schweriner Bundesliga-Volleyballerinnen bestehen gegen die Gäste aus Szczecin mit 2:2. Für die neue Saison peilt Trainer Koslowski einen Titel für die Mecklenburger Mannschaft an.

Zur Bildergalerie

Zu Gast in Schwerin war am Freitagabend die Auswahl des Championsleague-Teilnehmers und derzeitigen polnischen Meisters Chemik Police aus Szczecin. Die Begegnung endete ausgeglichen mit 2:2 Sätzen (25:20, 25:20, 18:25, 18.:25). Beste SSC Spielerin war Ariel Gebhardt (früher Turner), die 18 Punkte erzielte.

Für die in zwei Wochen beginnende Saison steckt SSC-Trainer Felix Koslowski hohe Ziele: „Wir spielen in drei Wettbewerben, wollen möglichst viele Finals erreichen. Ein Titel wäre natürlich das i-Tüpfelchen. Ob in der Meisterschaft, im nationalen Pokalwettbewerb oder im europäischen Challenge Cup, das wäre mir am Ende egal. Jeder Titel hat seinen ganz besonderen Reiz.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Der Greifswalder Marcus Waschnewski (r.) versucht den Ueckermünder Block zu überlisten.

Wolgast/Greifswald. Die Volleyballer des BSC Hanse Greifswald erreichten am 2. Spieltag der Vorpommern-Liga in Wolgast mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.