Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
SSC will Siegesserie gegen Aachen ausbauen

Schwerin SSC will Siegesserie gegen Aachen ausbauen

Zu ihrem zweiten Heimspiel in dieser Saison erwarten die Schweriner Bundesliga-Volleyballerinnen den Tabellenzehnten aus Nordrhein-Westfalen.

Voriger Artikel
Ahlbecker Sechser strebt alleinige Tabellenführung an
Nächster Artikel
Wildcats feiern besten Saisonstart

Unter Trainer Felix Koslowski treten die Volleyballerinnen des Schweriner SC am Sonnabend gegen Aachen an.

Quelle: Cornelius Kettler

Schwerin. Volleyball-Bundesligist Schweriner SC will seine makellose Bilanz von sechs Pflichtspielsiegen nacheinander ausbauen. Am diesem Samstag (19.00 Uhr) empfängt der Tabellenführer die Ladies in Black Aachen. „Aachen ist eine wirklich schwer einzuschätzende Mannschaft. Zwar haben sie bislang noch keine große Mannschaft geschlagen, spielen aber vor allem im Angriff sehr stark und effektiv“, sagte Trainer Felix Koslowski.

Gegner Aachen liegt auf dem zehnten Platz und ist das einzige Team der Bundesliga mit nur einer deutschen Spielerin. Fünf Spielerinnen kommen aus den Niederlanden, drei aus den USA und jeweils eine Akteurin aus Weißrussland und Rumänien.

Vieles wird für die Schwerinerinnen davon abhängen, die großen Aachener Außenangreiferinnen in den Griff zu bekommen und die gegnerischen Defizite in der Abwehr konsequent auszunutzen.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Für jeden Hauttyp
Damit die Foundation natürlich wirkt, ist es wichtig den richtigen Ton des eigenen Teints zu treffen. Dafür eignet sich zum Beispiel ein Bereich am Hals.

Die Kosmetikbranche besteht für den deutschen Markt auf englische Beschreibungen: So manche Foundation ist das „miracle match“, andere versprechen „rich treatment“ oder sollen „all day flawless“ sein. Aber worauf kommt es eigentlich wirklich bei der Auswahl an?

mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.