Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
VC Olympia kassiert 0:3-Niederlage auswärts

Leverkusen/Schwerin VC Olympia kassiert 0:3-Niederlage auswärts

Die Schweriner Zweitliga-Volleyballerinnen haben – als jüngstes Team – nicht gegen Bayer Leverkusen bestehen können.

Voriger Artikel
3:0 – SSC siegt in Thüringen
Nächster Artikel
Team Freibeuter im Finale ganz stark

Trainer Bart van der Mark schwört seine Spielerinnen ein.

Quelle: Cornelius Kettler

Leverkusen/Schwerin. Die Volleyballerinnen vom VC Olympia Schwerin haben am Sonntagabend in der 2. Bundesliga Nord bei Bayer Leverkusen eine 0:3 (8:25, 16:25, 20:25)-Niederlage kassiert. „Leverkusen war ganz einfach besser. Wir haben nicht frech und mutig genug gespielt und mit zu viel Respekt vorm Gegner agiert. Gut war hingegen, dass meine Spielerinnen immer versucht haben, die taktische Marschroute durchzuziehen“, sagte Trainer Bart-Jan van der Mark.

Das jüngste Team der Liga hatte vor allem in der Ballannahme größere Probleme. Im ersten Durchgang kamen die Mecklenburgerinnen mit dem druckvollen Aufschlagspiel der Gastgeberinnen überhaupt nicht zurecht, fanden erst danach in die Partie. Die Niederlage stand nach nur 67 Spielminuten fest. Als wertvollste VCO-Spielerin wurde Außenangreiferin Laura Kurtze geehrt.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Halbfinale in Potsdam: Die Schwerinerin Louisa Lippmann mit einem Schmetterball.

Die Damen des Schweriner SC gewannen am Mittwochabend das Halbfinalspiel beim SC Potsdam klar mit 3:0 (25:22; 25:15; 25:16.)

mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.