Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Volleyballer des BSC Hanse Greifswald mit Sieg und Niederlage

Volleyballer des BSC Hanse Greifswald mit Sieg und Niederlage

Wolgast/Greifswald. Die Volleyballer des BSC Hanse Greifswald erreichten am 2. Spieltag der Vorpommern-Liga in Wolgast mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz.

Voriger Artikel
Wildcats heiß auf ersten Auftritt vor Heimkulisse
Nächster Artikel
Volleyballer haben zwei weitere Siege im Visier

Der Greifswalder Marcus Waschnewski (r.) versucht den Ueckermünder Block zu überlisten.

Quelle: Wolfgang Dannenfeldt

Wolgast/Greifswald. Die Volleyballer des BSC Hanse Greifswald erreichten am 2. Spieltag der Vorpommern-Liga in Wolgast mit einem Sieg und einer Niederlage eine ausgeglichene Bilanz. Im ersten Spiel trafen die Hansestädter auf die favorisierte Mannschaft „Cafe Florian“ aus Bansin, identisch mit einer Swinemünder Auswahl. Obwohl die Greifswalder erwartungsgemäß mit 16:25, 16:25 und 14:25 den Kürzeren zogen, hielten sie tapfer dagegen. „Die routinierten Polen nutzten die Unerfahrenheit unserer noch sehr jungen Mannschaft geschickt aus“, sagt Hanse-Vorstands-Chef Klaus-Dieter Häcker.

Im Spiel gegen Einheit Ueckermünde sahen die Voraussetzungen besser aus. Da trafen zwei gleichwertige Teams aufeinander. Zunächst machten die Greifswalder aber zu viele Fehler, so dass die Haffstädter auf 8:2 enteilten. Doch durch gute Aktionen am Netz, vor allem Ronny Häcker und Stefanie Schuldt taten sich hervor, wurde der Spieß noch umgedreht und Satz eins mit 26:24 gewonnen. Nach dem ersten Wechsel kam erneut die Unerfahrenheit der Greifswalder zum Tragen. Anstatt die Angriffe in Ruhe vorzutragen, verfiel man in Hektik. Folglich ging der 2. Satz mit 21:25 verloren. Im nachfolgenden Durchgang lagen die Hansestädter schnell hinten. Aber nach einer Auszeit und anschließenden gut vorgetragenen Angriffen, konnte der Satz noch mit 26:24 siegreich gestaltet werden. Im vierten Durchgang zog Hanse schnell auf 10:4 weg. Zwar kämpften in der Folge auch die Ueckermünder um jeden Zähler, doch letztlich hatten die Greifswalder den etwas längeren Atem, siegten im Finish mit 25:22. Mit drei Siegen aus vier Spielen ist der BSC zurzeit im Vorderfeld der Tabelle platziert.

„Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 05. November in Pasewalk und hoffen da noch auf eine weitere Steigerung unserer Mannschaft", schaute Klaus-Dieter Häcker schon wieder nach vorn.

BSC Hanse: Krüger, Schuldt, Waschnewski, Voß, Wege, R. Häcker, Böttcher

wd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Holger Voss läuft in Köln in der Marathonstaffel, Anja Falk einen Halbmarathon. Ihr Bus ist startklar und extra beklebt mit einem riesigen Foto von einigen Startern und dem Spruch „Köln wir kommen!“.

Auf der Sportgala haben im letzten November vier Männer einen Halbmarathon verabredet – Am 2. Oktober wird es ernst – 33 Wismarer sind in Köln dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Umfrage Jetzt den großen Wurf landen! image/svg+xml Image Teaser „Jetzt den großen Wurf landen!“ 2015-11-30 de Gewinnspiel Jetzt den großen Wurf landen Unterstützen Sie gemeinsam mit uns den HC Empor. Kommen Sie am 12.März 2016 um 16:30 Uhr in die Rostocker StadtHalle zum Spiel gegen Dessau-Roßlauer HV und feuern Sie die Spieler an, denn es ist 7 Meter vor Weihnachten Hier geht es zu unserem großen Gewinnspiel.