Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Vorzeitiger Titel: HSG Turbine ist Landesmeister

Güstrow Vorzeitiger Titel: HSG Turbine ist Landesmeister

. Die erste Herrenmannschaft der HSG Turbine Greifswald sicherte sich am vorletzten Spieltag der Volleyball-Verbandsligasaison die Meisterschaft.

Güstrow. . Die erste Herrenmannschaft der HSG Turbine Greifswald sicherte sich am vorletzten Spieltag der Volleyball-Verbandsligasaison die Meisterschaft.

Am vergangenen Wochenende trat das Team zu ihrem vorletzten Spieltag gegen den SV Güstrow und Blau-Weiß Ostseeschmuck Ribnitz Damgarten an.

Im ersten Spiel bezwangen die Greifswalder die Volleyballer aus Ribnitz mit 3:1. Die Greifswalder starteten holprig in die Partie. vor allem Annahmefehler führten zum Satzverlust. In den folgenden Sätzen minimierte der Tabellenführer nach und nach seine Eigenfehlerquote. Die Annahme um Libero Felix Kamberg stand immer besser und die Außenangreifer Gielow und Brattke konnten Ball um Ball verwerten.

Das zweite Spiel gegen den amtierenden Landesmeister SV Güstrow konnte das Team überraschenderweise mit 3:0 gewinnen.

Auch hier zeigten sich die Anfangsschwierigkeiten der Greifswalder: Im ersten Satz lag die Spielgemeinschaft schnell mit 1:9 hinten. Die Güstrower sahen sich dem Satzgewinn nah, jedoch schaffte die HSG/Turbine den Punktausgleich (23:23) und schließlich den knappen Satzgewinn (25:23). Spielertrainer Kokot: „Das war eine wahnsinnige Mannschaftleistung“. Der zweite Satz verlangte den Greifswaldern nocheinmal ihre Kräfte ab, aber auch diesen konnte das Team für sich behaupten. Im letzten Satz wurde es dann deutlich (25:15).

Damit stand fest: Der Punktvorsprung der Greifswalder auf ihre Verfolger war so groß, dass der vorzeitige Gewinn der Landesmeisterschaft feststand. Die Spielgemeinschaft feiert somit ihre erste Meisterschaft und besitzt das Aufstiegsrecht in die Regionalliga Nord.

Am kommenden Sonnabend tritt die Mannschaft zum letzten Spieltag der Saison in Rostock an.

Von msch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Volleyball
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.