Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Rostock
Baubeginn eines Eltern-Kind-Hauses für die Kinder-Krebs-Hilfe.

Monatelang mussten die Mitglieder der Kinderkrebshilfe auf diesen Tag warten. Am Mittwoch legte der Bagger los. Bis September soll der Neubau fertig sein.

mehr
Rostock
Er arbeitet nach langer Verletzungspause an seinem Comeback: Tim Völzke bei der Reha im Moorbad Bad Doberan.

Der abstiegsbedrohte Handball-Drittligist verstärkt seinen Kader. Rückraumspieler Tim Völzke (28) war vereinslos, Rechtsaußen Tim Lehwald (32) kommt vom Viertligisten Doberaner SV.

mehr
Rostock/Wismar
Die MV-Werften in Warnemünde und das Werftbecken (rechts): Die Stadt will hier einen neuen Kreuzfahrthafen bauen, doch auch Genting braucht dort Platz.

Weil die Hafenzufahrt in Wismar nicht ausreicht, planen die MV-Werften die Endfertigung ihrer Kreuzfahrt-Schiffe nun doch in Warnemünde - und wollen dafür auch das Werftbecken nutzen. Dort plant Rostock aber eigentlich einen neuen Kreuzfahrt-Hafen.

mehr
Güstrow

6,3-Millionen-Euro-Bau mit modernster Technik in Güstrow übergeben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin/Schwerin
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) auf dem Weg zu den Verhandlungen in Berlin.

Die Schweriner Regierungschefin will bei Verhandlungen in Berlin für MV punkten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Ralph Weber, AfD-Abgeordneter im Landtag

Zahl der Besitzer steigt stark an / AfD-Mann sieht Verunsicherung als Ursache

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Gütersloh/Schwerin. An den Grundschulen in Mecklenburg-Vorpommern müssen bis 2025 nach der bisherigen Planung des Landes 904 Lehrer eingestellt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Schwerin. Arbeitnehmer haben sich im vergangenen Jahr in Mecklenburg-Vorpommern häufiger als im Vorjahr krankgemeldet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Schwerin/Basthorst. Die SPD-Landtagsfraktion hat gestern ihre Winterklausur begonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sassnitz
Ein Unbekannter fährt einen Radfahrer an, nimmt ihn mit und setzt ihn später einfach aus. (Symbolbild)

Mann fährt mit Transporter einen Fahrradfahrer an und verletzt ihn dabei schwer. Was dann passiert, ist unglaublich.

mehr
Kühlungsborn
Die Häfen an der mecklenburgischen Küste - hier ein Blick von oben auf den Kühlungsborner Bootshafen - sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor im Tourismusgeschäft des Landes.

Hafen-Betreiber: Wert für Tourismusstandorte ist nicht in Geld zu beziffern. Die Häfen seien auch eine Triebfeder für die Internationalisierung des Tourismus.

mehr
Mittwoch in Kurznachrichten
„Aktenzeichen XY“ will Mord von Greifswald klären | Kleinbus überholt rechts und rammt Lkw auf A 20 | Niki-Pleite: Aida muss 990 Flüge umbuchen | Festspiele: Das ist der neue Klaus Störtebeker | Virtuelle Realität: Polizei übt auf Hightech-Schießstand

+++ Kleinbus überholt rechts und rammt Lkw auf A 20 +++ Niki-Pleite: Aida muss 990 Flüge umbuchen +++ Festspiele: Das ist der neue Klaus Störtebeker +++ Virtuelle Realität: Polizei übt auf Hightech-Schießstand +++

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.