Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
Zehntausende fordern bei einer Anti-Trump-Kundgebung in Washington „bezahlbare Gesundheitsvorsorge für alle“.
Analyse

Die Abschaffung von „Obamacare“ ist zunächst vom Tisch, die Republikaner haben die nötigen Stimmen nicht zusammenbekommen. Gerät die Präsidentschaft Trumps früh an ihre Grenzen, oder will er Zeit für einen neuen Deal?

mehr
  • „Dealmaker“ Trump zieht die Notbremse: Abstimmung abgesagt
  • Die harte Zielgerade für die Maut
  • Lubitz-Vater auf „Suche nach der Wahrheit“ am Absturztag
  • Faktencheck: Stimmt die Kritik an Germanwings-Ermittlungen?
  • „Ihr fehlt uns“ - Gedenken an Germanwings-Opfer in Haltern
Schwerin
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwerin sind am Samstagmorgen 14 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. (Symbolfoto)

Das Feuer brach am Samstagmorgen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Schwerin aus. Der Schaden wird auf 200 000 Euro geschätzt.

mehr
Schwerin
Der Generalsekretär der CDU und Fraktionschef im Landtag, Vincent Kokert.

Noch knapp eine Woche bleibt den CDU-Mitgliedern Zeit, Personalvorschläge für die Nachfolge von Innenminister Lorenz Caffier zu machen.

mehr
Berlin/Schwerin
Schüler einer Hauptschule stehen auf dem Pausenhof.

Für die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern ist nach Angaben des Innenministeriums ein 16-Jähriger mehrfach als Informant tätig gewesen.

mehr
Boizenburg
Ein Blaulicht leuchtet.

Der Mann wollte am späten Freitagabend unerlaubt die Gleise der Schnellfahrtstrecke am Bahnhof in Boizenburg überqueren und hat dabei offenbar den heranfahrenden ICE übersehen.

mehr
Rostock
Christian Bickel und Tim Sebastian nach dem Spiel des SC Paderborn gegen Jahn Regensburg.

Der 33-jährige Sebastian stieg mit Hansa Rostock einst in die Bundesliga auf, aber auch drei Mal ab. Heute kehrt er mit Paderborn zurück.

mehr
Kommentar
Pro und Kontra: Für OZ-Redakteur Robert Haberer (links) ist die Zeitumstellung ein „echter Gewinn an Lebensqualität“. Alexander Loew, Geschäftsführender Redakteur der OZ, würde die „Umstellung am liebsten abstellen“.

Sonntagfrüh wird an der Uhr gedreht: Von 2 auf 3 Uhr – dann gilt wieder die Sommerzeit. Aber ist die Zeitumstellung eigentlich sinnvoll?

mehr
Rostock
Erzieherin Cordula Kotitschke liest Kindern in Roggentin bei Rostock aus einem Buch vor.

Die Bezahlung ist ein großes Problem in MV. Die Ausbildung soll nun reformiert werden.

mehr
Rehna
Bei einer englischen Bahnhofsuhr aus dem Jahr 1880 dreht der 78-jährige Uhrmachermeister Günter Klein symbolisch die Zeiger vor. In der Nacht zum Sonntag dreht er dann richtig am Zeiger.

Der Uhrmacher aus Rehna muss in dieser Nacht unzählige Chronometer umstellen – darunter viele alte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Bundesjugendkonferenz in Rostock beriet über Hilfe für Schüler mit Internet-Problemen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Auszug aus dem Brief des Spenders, der für Willis Reise nach New York 500 Euro überwiesen hat. REPRO: OZ

Der schwerkranke Willi Trost (Foto) hat einen Traum: einmal nach New York zu reisen. Der 19-jährige Stralsunder leidet jedoch an Muskeldystrophie, die seine Muskulatur zerstört.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rüting

. Der Besitzer der Wassermühle in Rüting bei Schwerin, Jan Bauditz, schaut auf sein stillstehendes Wasserkraftwerk an der Stepenitz. Seit 20 Jahren kämpft er um den Betrieb des Wasserrades.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Hafenkapitän: Bullaugen einen Meter über Wasserlinie

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.