Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Die geschwärzte Fassade des ausgebrannten Grenfell Tower in London.
Nach Feuerkatastrophe

An fünf Hochhäusern in der englischen Hauptstadt sind „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“ notwendig. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower mit mindestens 79 Toten, soll durch dessen Fassadenverkleidung erheblich begünstigt worden sein.

mehr
  • Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
  • Terrorverdächtiger stirbt nach Explosion in Brüssel
  • Nach Feuerinferno: Noch 27 gefährliche Hochhäuser entdeckt
  • Mehr als 140 Menschen nach Erdrutsch in China vermisst
  • Ein Jahr nach dem Brexit-Votum - wie geht's weiter?
Neubrandenburg
Das Landgericht Neubrandenburg.

Staatsanwaltschaft und Nebenkläger hatten die Anträge in dem Prozess vor dem Landgericht Neubrandenburg gegen einen 96 Jahre alten Mann gestellt, der als SS-Sanitäter im Vernichtungslager Auschwitz eingesetzt worden war.

mehr
Rostock/Schwerin/Boltenhagen
Ein Mann macht im Freibad ein Foto mit einem Smartphone.

Bislang registrieren die Betreiber und Verwaltungen im Nordosten nur wenige Beschwerden. Besondere Vorkehrungen zum Schutz der Privatsphäre sind im nordwestmecklenburgischen Boltenhagen erprobt worden.

mehr
Zierow/Göhren/Boltenhagen/Groß Quassow
Im Camp Prerow stehen die Wohnwagen und Zelte zwischen den Dünen.

Alternative Formen des Urlaubs in Zelt und Wohnmobil stehen in den Anlagen im nordwestmecklenburgischen Boltenhagen sowie in Göhren auf Rügen im Mittelpunkt der Aktion. Zierow feiert sein 25. Jubiläum und ins südostmecklenburgischen Groß Quassow locken Sonderangebote für Hochseil und Kanu.

mehr
Rostock
�\x9Cberlastet: Unter der Bahnbrücke am Südring in Rostock stehen nach heftigen Regenfällen die Straßenbahnschienen unter Wasser, weil die Kanalisation das Wasser nicht aufnehmen konnte.

Wenn sich die Starkregenfälle häufen, werden versiegelte Böden und nicht ausreichend gepflegte Gewässer zum Problem. Umweltschützer fordern mehr Platz für Flüsse und Bäche – notfalls auf Kosten der Siedlungs- und Kulturlandschaft.

mehr
Anklam
Julia Reichart von „Rostock hilft“.

Die neue Organisation, die im „Demokratiebahnhof“ im ostvorpommerschen Anklam gegründet wird, will alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um Migranten eine Bleibeperspektive in Deutschland zu ermöglichen.

mehr
Greifswald/Rostock
Diese Werbung sollte bei Spiegel online geschaltet werden.

Sexistisch und diskriminierend – eine aktuell geplante Studenten-Kampagne steht in der Kritik. Online-Anzeigen und Radio-Spots für mehrere Zehntausend Euro sind nach massiven Protesten zurückgezogen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin/Rostock

Lob und Skepsis zur Modellrechnung des Innenministers: Die Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern wollen erst einmal prüfen, ob die Zahlen stimmen. 90 Prozent der Gemeinden sollen laut Innenministerium mehr Zuschüsse bekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Die Zahl der Jagdscheinbesitzer in Deutschland steigt stetig an. Wie der Deutsche Jagdverband gestern beim Bundesjägertag in Rostock-Warnemünde berichtete, gab es ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

. Er  flüchtete mit seiner Familie aus Syrien, um seinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bansin
Nur der Kopf schaut heraus: Der Elch im Bansiner Schloonsee. Zuvor machte er einen Ausflug zur DRK-Rettungswache in Heringsdorf:

Er ist immer noch da! Der – noch namenlose – Elch, der am Dienstagnachmittag erstmals von Einwohnern in Ahlbeck auf der Insel Usedom entdeckte wurde, ist jetzt in ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Waren
Gemütlich geht es voran: Mit einem Hausboot schippern Wasserfreunde auf dem Peenestrom vor Wolgast entlang.

Der Juni ist bei Gästen besonders beliebt/Die Badetemperaturen liegen bei 20 Grad

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Starkregenfälle häufen sich, versiegelte Böden werden zum Problem

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.