Menü
Anmelden
Nachrichten Thema des Tages
Anzeige
Anzeige

Vielen Arbeitnehmern fällt es schwer, im Urlaub abzuschalten - nicht zuletzt, weil sie auch dann noch für den Chef oder Kunden erreichbar sein müssen. Die Tourismusbranche an der Ostsee hat den Trend erkannt und reagiert.

21:39 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Endlich Urlaub! Doch vielen fällt es schwer, in den schönsten Wochen des Jahres vom Alltagsstress abzuschalten. Die OZ gibt Tipps, wie es mit der Erholung klappt.

21:03 Uhr

Christopher Zimmermann, der Chef des Thünen-Instituts für Ostseefischerei, fordert im Interview höhere Fangquoten.

18:42 Uhr

Die Identitäre Bewegung spannt nach dem WM-Sieg Frankreichs ein Banner vor Statue des Napoleon-Feindes Ferdinand von Schill. Der Staatsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

17:50 Uhr
Anzeige
Stralsund

Stralsund/Grimmen/Greifswald - Kampf gegen Krebs: Wer rettet Kevin?

Der sechsjährige Kevin aus Leyerhof bei Grimmen hat Leukämie. Seit einem Jahr kämpft er gegen die Krankheit, bisher ohne Erfolg. Er braucht nun dringend einen Stammzellenspender. Die Geschichte einer Familie, die um das Leben ihres Sohnes kämpft.

17:12 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dieses Jahr sollte auf Rügen der Rekordgesuch gelingen. Doch Vögel verhindern den Versuch des Sandskulpturen-Festivals, die nach eigenen Angaben größte Sandburg der Welt zu bauen.

16:37 Uhr

50 Millionen Euro soll das Projekt kosten, das die drei großen Stralsunder Wohnungsunternehmen gemeinsam umsetzen sollen.

15:59 Uhr

Im Seehafen von Wismar ist ein 49 Jahre alter Mann tot auf einem Holzfrachter gefunden worden. Der Zoll hatte den Leichnam bei einer Routinekontrolle entdeckt.

14:30 Uhr

Mediziner an den Universitäten, Patientenberater und Landesregierung lehnen die Idee der Kassenärztlichen Bundesvereinigun in Berlin ab.

12:26 Uhr
Anzeige
1
/
1

Annika Finke aus Rostock

20:34 Uhr
Leserbriefe

Koserow: 10 000 Euro Schaden nach Fahrraddiebstählen - E-Bikes gestohlen - wir hatten Glück

Kornelia Faber aus Dortmund

19:24 Uhr
Anzeige
1
Politik

Holger Arppe beschuldigt Parteimitglieder - Bordell-Besuch? Schlammschlacht bei der AfD

2
MV aktuell

Vorpommern-Kreise und Ludwigslust-Parchim - Im Liveticker: So liefen die Stichwahlen der neuen Landräte

Anzeige
Anzeige
Anzeige