Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
Einsatzfahrzeuge der Polizei und des Rettungsdienstes in Heidelberg.
Verdächtiger gefasst

Ein Autofahrer fährt in Heidelberg in eine Menschengruppe und verletzt Fußgänger. Ein Mann stirbt. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Doch was war sein Motiv?

mehr
  • Todesfahrt in Heidelberg: Polizei sucht nach Motiv
  • Trumps Krieg gegen die Medien - wie weit kann er gehen?
  • Türkische Gemeinden in Deutschland beklagen „Angstmacherei“
  • Trump greift weiter die Medien an
  • Trump will US-Atomwaffenarsenal ausbauen
Rostock
Redete auch im Rostocker Moya Klartext: Jennifer Weist, Fronfrau der Band Jennifer Rostock

Die Band um Frontfrau Jennifer Weist beendete in Rostock ihre „Genau in diesem Ton“-Tour.

mehr
Sparow
Die AfD bestimmt die Kandidaten für ihre Landesliste.

Der Landesvorstand hat keine konkrete Vorschlagsliste erarbeitet, es gibt aber die Empfehlung für die bisherigen Direktkandidaten.

mehr
Suhl/Schwerin
Schon das Heimspiel gegen den VFB Suhl hatte der Schweriner SC gewonnen.

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Schweriner SC kamen in Suhl zu einem 3:0-Erfolg.

mehr
Frankfurt/Rostock
Hoch das Bein: der Rostocker Christopher Quiring

Der Rostocker Fußball-Drittligist kam in Frankfurt nicht über ein 0:0 hinaus.

mehr
Rostock
Der Eisbrecher „Stephan Jantzen“ liegt im Rostocker Stadthafen. Und dort soll er nach einem Kauf durch die Stadt auch bleiben.

Das Rostocker Hafenamt bereitet den Kauf des historischen Eisbrechers „Stephan Jantzen“ vor. Bei der Zwangsversteigerung des Schiffes im Sommer will die Stadt eine sechsstellige Summe bieten. Den Betrieb sollen danach Vereine übernehmen.

mehr
Stralsund
Bundeskanzlerin Angela Merkel erzielte 95 Prozent der Stimmen bei der Wahl der CDU-Landesliste MV.

Die Partei stellt in Stralsund die Landesliste zur Bundestagswahl auf. Ziel sei es, erneut alle sechs Direktmandate in Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen.

mehr
Schwerin
Ein junger Patient wird untersucht.

Nur knapp 75 Prozent der Viertklässler in Mecklenburg-Vorpommern wurden im Schuljahr 2015/16 von einem Schularzt untersucht. Kritik kommt von den Linken im Landtag.

mehr
Schwerin
Eine Richterrobe hängt an einem Aktenregal. 

Laut Richterbund scheiden in den nächsten 15 Jahren zwei Drittel der Richter und Staatsanwälte in Mecklenburg-Vorpommern aus.

mehr
Rostock
Eine Ansicht aus dem zweiten Rostock-Album: Zu sehen ist das Petritor an der Petrikirche, aufgenommen von Dr. Günther Römer um 1960.

Im Herbst erscheint die nächste Ausgabe des Bestsellers / Jetzt werden neue Motive gesucht

mehr
Rostock/Berlin
Winterruhe im Greifswalder Museumshafen.

Die 30 Traditionsschiffe im Nordosten funken SOS: Die umstrittene Sicherheitsverordnung für historische Wasserfahrzeuge soll auf Weisung des Bundesverkehrsministers doch in Kraft treten.

mehr
Dömitz/Feldberg/Güstrow
Knallige Verkleidungen gehören beim Karneval zum guten Ton. Hier beim Fasching in Bobitz.

In Mecklenburg-Vorpommern sind die Jecken los. Viele Vereine laden am Wochenende zum Fest, unter anderem in Dömitz und Feldberg.

mehr
Schwerin

Monstadt bestätigt „Zusammenarbeit“ mit Weber / Parteichef Caffier: Privatsache

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.