Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Thema des Tages
Eine Fluginformationsanzeige am Flughafen Leipzig-Halle. Eine Lösung im Pilotenstreik ist nicht in Sicht.
Keine Lösung in Sicht

Die Lufthansa-Piloten können am Dienstag und Mittwoch wie geplant streiken. Die Fluggesellschaft gab am späten Montagabend in einem Rechtsstreit vor dem Landesarbeitsgericht München überraschend nach. Auf Reisende kommen nun abermals Hunderte Flugausfälle zu.

mehr
  • Lufthansa zieht Beschwerde zurück - Streiks gehen weiter
  • Der Showman ist zurück: Donald Trump, Chaot und Stratege
  • Brüsseler Kompromiss im Kreuzfeuer
  • Trump macht Ex-General Mattis zum Verteidigungsminister
  • Ende des Streits um Kaiser's Tengelmann hat viele Gewinner
Schwerin
Das Gebäude das Landgerichts ist in Schwerin zu sehen.

Gericht, Staatsanwälte und Verteidiger haben sich am Freitag in Schwerin offenbar auf ein Strafmaß für den 60-Jährigen geeinigt.

mehr
Schwerin
Mignon Schwenke ist verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion.

Die jüngsten Maut-Pläne von Bundesverkehrsminister Dobrindt (CSU) könnten Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern laut SPD und Linken hart treffen.

mehr
Schwerin/Berlin
Der Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus.

Die Wolfspopulation nimmt in Deutschland zu. Mecklenburg- Vorpommern ist nach Sachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt bereits das Land mit den meisten Wölfen.

mehr
Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD).

Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt Planungssicherheit für wichtige Verkehrsprojekte im Nordosten.

mehr
Schwerin
Die Sozialministerin Mecklenburg-Vorpommerns, Stefanie Drese (SPD).

Die künftige Stiftung „Anerkennung und Hilfe“ wird in Mecklenburg-Vorpommern bei der Landesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen angesiedelt sein.

mehr
Neubrandenburg
CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach.

Der traditionelle Benefizabend in Neubrandenburg gilt als erster gesellschaftlicher Höhepunkt des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern. CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach wird am 6. Januar die Festrede halten.

mehr
Dresden
Heiko Maas. 

Am Donnerstagabend haben sich die Ressortchefs der CDU-geführten Justizministerien der Länder in Dresden getroffen.

mehr
Schwerin
Der Angeklagte hat die Tat im Prozess gestanden und sich beim Opfer und bei dessen Familie entschuldigt.

Täter und Opfer stammen beide aus Wismar, kannten einander aber nicht persönlich. Einen Tag vor dem Zwischenfall hatten die beiden auf Facebook um die Lösung eines Mathe-Rätsels gestritten.

mehr
Themen des Tages
Der Angeklagte Alexander L. trägt im Landgericht Schwerin eine Fußfessel. Im Prozess um die lebensbedrohliche Messerattacke von Wismar nach einem Streit um ein Mathe-Rätsel im Internet soll am Freitag das Urteil verkündet werden. (Archivfoto)

Urteil in Prozess um Messerattacke nach Mathe-Rätsel +++ Kleiner, aber knackig: Rosenkohlernte läuft auf Hochtouren

mehr
Blowatz
Eine Erntemaschine fährt bei der Rosenkohlernte über ein Feld.

Der Hektarertrag werde diese Saison bei 18 Tonnen liegen, normal seien in den Vorjahren durchschnittlich 25 Tonnen je Hektar gewesen.

mehr
Bergen
Derek Ladewig, geschäftsführender Gesellschafter des Bahn-Start-Ups Locomore, vor einem seiner Züge. Die Firma will bis 2018 zwischen Berlin und Rügen unterwegs sein.

Locomore macht der Bahn AG Konkurrenz. Urlaubsexpress fällt 2017 aus.

mehr
Rostock
Blick auf die neue Bundesstraße B96 (B96n) bei Rambin (Mecklenburg-Vorpommern) auf Rügen. Grüne und Linke haben die Streichung des Ausbaus der B96n von Neubrandenburg nach Berlin beantragt.

Das Parlament entscheidet am Freitag über die Endfassung des Bundesverkehrswegeplans. Grüne und Linke haben unter anderem die Streichung des Ausbaus der B96n von Neubrandenburg nach Berlin beantragt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.