Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Der damalige Chefstratege Stephen Bannon im Weißen Haus bei einem Treffen von US-Präsident Trump.
Analyse

Donald Trump bricht öffentlich mit seinem einstigen Chefstrategen Steve Bannon und wirft ihm vor, den Verstand verloren zu haben. Bannon hatte den ältesten Sohn des Präsidenten kritisiert. Und das ist nicht das Einzige.

mehr
  • Trumps beißende Abrechnung mit Steve Bannon
  • Iran-Proteste führen auch in Deutschland zu Verunsicherung
  • Proteste und Gegenproteste im Iran
  • Trump droht Nordkorea mit „größerem Atomwaffenknopf“
  • Süd- und Nordkorea stellen Telefonverbindung wieder her
Rostock
Ein Mann ist am Donnerstag bei einem Feuer in seiner Mietswohnung in Vilz bei Tessin (Landkreis Rostock) ums Leben gekommen. (Symbolfoto)

Einer Nachbarin der Wohnung in Vilz bei Tessin (Landkreis Rostock) waren verrußte Scheiben aufgefallen. Besonders tragisch: Der 64-Jährige hatte die Rauchmelder eigenhändig deaktiviert.

mehr
Bochum/Rostock
Historiker Marcus Böick von der Ruhr-Universität Bochum, hat die Treuhandanstalt erforscht.

Nach 1990 schlossen Tausende DDR-Betriebe, Millionen verloren ihren Job. Die Spätfolgen wirken noch nach - und könnten den AfD-Erfolg im Osten erklären.

mehr
Rostock
Petra Scheider (38) und Michelle Purschke (20) trainieren häufig im Fitness First im Rostocker KTC.

Sportliche Vorsätze werden im Januar von vielen mit einer Anmeldung im Fitnessstudio angegangen. Viele Anbieter versuchen die neu Angemeldeten dann durch Angebote oder besondere Betreuung zu motivieren.

mehr
Schwerin
Symbolbild: Polizeieinsatz in Stralsund. Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD) will 44 Millionen Euro aus ausgesetzten Tariferhöhungen, die Beamten in MV zu Unrecht vorenthalten wurden, anderweitig einsetzen.

Minister verteilt eingesparte 44 Millionen Euro um, obwohl das Bundesverfassungsgericht den „Ostabschlag“ für Polizisten und Beamte für rechtswidrig erklärte. Gewerkschaft rät zur Klage.

mehr
Berlin/Ludwigslust
Zugausfälle auf einer Anzeigetafel.

Aufgrund eines liegengebliebenen ICEs zwischen Jasnitz und Hagenow-Land rechnet die Deutsche Bahn nun mit Verspätungen von etwa 20 Minuten.

mehr
Themen des Tages
Einsatzkräfte des Munitionsbergungsdienstes sichern im Februar 2016 in Woldegk Chemikalien aus der Wohnung des Angeklagten. (Archivfoto)

Sprengstoffbastler möchte Bewährungszeit - Berufungsprozess startet +++ Backhaus-Besuch in Prerow - Erläuterung zum Inselhafen erwartet +++ Wachstum bei ostdeutscher Textilindustrie - Verband stellt Bilanz

mehr
Schwerin
Die Schweriner Volleyballerinnen hatten in der Hinrunde der Bundesliga meistens Grund zum Jubeln: Es gab acht Siege und nur zwei Niederlagen.

Der SSC Palmberg geht als Tabellenzweiter in die Rückrunde. Die Live-Übertragung von sechs Schweriner Spielen haben 1,3 Millionen Menschen beim TV-Sender Sport 1 gesehen.

mehr
Röbel/Müritz
Die Polizei wurde in der Nacht zu Freitag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. (Symbolfoto)

Die Polizei wurde in der Nacht zu Freitag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Auf dem Autohof bei Röbel/Müritz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) benötigte eine Frau dringend Hilfe.

mehr
Banzkow
Linken-Fraktionschefin Simone Oldenburg kritisiert die Arbeit in den Parlamentsausschüssen.

Landtagsfraktion macht auf Klausurtagung auf Folgen der Personalnot aufmerksam

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Eine neue Studie beschreibt, welche seelischen Wunden der radikale Privatisierungskurs nach der Wende hinterließ

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Neubrandenburg

. Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat gestern ihre themenorientierten Verkehrskontrollen gestartet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Stralsund

Fitness-Studios erwarten Ansturm und bieten Hilfe zur Motivation

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.