Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 9° wolkig
Nachrichten Thema des Tages

Bei zwei Unfällen am Sonntag sind im Westen Mecklenburg-Vorpommerns fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen waren in Lebensgefahr.

21:09 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Fluggesellschaft Flybmi stellt laut einem Medienbericht den Betrieb ein. In Deutschland bietet die Airline auch Flüge von Rostock-Laage nach München an.

09:58 Uhr

Frühlingshafte Temperaturen im Norden: Am Samstag konnten Mützen und Schals vielerorts erstmalig im Schrank bleiben. Bei Temperaturen bis zu 15 Grad füllten sich von Rügen über Rostock bis nach Kiel und Hamburg Cafés und Sonnenterrassen.

16.02.2019

Für Blitzer und Knöllchen zahlen die Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag. Die Kommunen können aber nur einen Bruchteil für sich verbuchen.

16.02.2019

Staatliche Einrichtungen bleiben bei der Suche nach Ärzten immer häufiger erfolglos. Bei den Amtsärzten in den Landkreisen und der Polizei mehren sich die Lücken.

16.02.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Demograf Roland Rau der Uni Rostock berechnet in seiner Forschung Wahrscheinlichkeiten zur Lebenserwartung der Bevölkerung. Er sagt im Interview: „Falls es eine biologische Grenze geben sollte, so sind wir wohl nicht nahe dran.“

13:49 Uhr

209 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern sind mindestens 100 Jahre alt. Seit Donnerstag gehört auch Hermine Trimde aus Rostock zu diesem Kreis. Sie blickt auf viele schöne, aber auch schicksalhafte Jahre zurück.

13:46 Uhr

Nachkommen des Prorarer KdF-Bau-Statikers Adolf Leber finden in alten Kisten sensationelle Zeitdokumente. Einige offenbaren bisher Unbekanntes über den Monumentalbau auf Rügen.

16.02.2019

Weil Gäste immer wieder gebuchte Reservierungen platzen lassen, ohne sich abzumelden, entstehen den Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern große Umsatzeinbußen. Bundesweit nehmen Gaststätten bereits Strafgebühren für sogenannte „No Shows“.

16.02.2019
Lesermeinung

„Deckel“ für L 22 in Rostock - Großbauprojekte müssen besser geplant werden

Der geplante „Deckel“ für die L 22 am Rostocker Stadthafen wird nicht gebaut. Bis zur Buga 2025 sei er nicht fertigzustellen. OZ-Leser Tom Schnabel ist von der Planung des Projektes enttäuscht.

15.02.2019

Der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 ist umstritten. OZ-Leser Johannes Blanken ist für die Pipeline und kritisiert das Verhalten des Grünen Politikers Reinhard Bütikofer.

15.02.2019
6
MV aktuell

Drehkreuz-Pläne offenbar endgültig gescheitert - Bruchlandung für Parchimer Flughafen