Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Berlin
In Mecklenburg-Vorpommern erlaubt: Mopedführerschein mit 15

Jugendliche dürfen weiterhin bereits mit 15 Jahren den Mopedführerschein machen. Das sei ein wichtiger Faktor für die Mobilität von Azubis, meint Bundesverkehrsminister Christian Schmidt.

mehr
Schwerin
Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Schweriner Landgericht einen Reitstall-Inhaber aus der Nähe von Schwerin am Montag zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Der Mann hatte gestanden, sich in seinem Reitstall in der Nähe von Schwerin an zwei Mädchen vergangen zu haben, die ihre Pferde untergestellt hatten oder dort Pferde ritten.

mehr
Rostock
Eine Frau blickt in der Agentur für Arbeit auf eine Aushängewand.

Allein in der Region Rostock stehen mehr als 2000 Lehrstellen zur Verfügung. Am Sonnabend gibt es einen Tag der offenen Tür bei der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

mehr
Hamburg/Neubrandenburg
Zahlreiche Schilder mit den Initialen der Nebenkläger in Hamburg.

Der Angeklagte Ahmad A., der im Juli 2017 einen Menschen getötet und sechs weitere schwer verletzt hatte, zeigte im Gerichtsprozess am Montag in Hamburg das erste Mal Reue.

mehr
Schwerin
Infostand des Flüchtlingsrats auf dem Marktplatz in Schwerin.

Immer mehr Flüchtlinge beenden ihre Sprachkurse und suchen nun nach Arbeit. Das Projekt „Faire Integration“ solle daher arbeits- und sozialrechtliche Beratung bieten.

mehr
Schwerin/Tribsees
Bagger stehen bereit zum Rückbau des Straßendammes an dem zerstörten Teilstück der Autobahn 20 bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen)

Obwohl die Ausschreibung für das Großbauprojekt noch läuft, haben die Arbeiten an dem 100-Meter-Teilstück der A20, dass bei Tribsees im Moor versinkt, begonnen.

mehr
Greifswald/Putbus
Ein Friedrich-Gemälde in der Gemäldegalerie des Pommerschen Landesmuseums.

Seine Hochzeitreise nach Vorpommern inspirierte den Maler Caspar David Friedrich vor 200 Jahren zu seinem wohl berühmtesten Gemälde. 40 Zeichnungen entstanden. Museen und Galerien laden jetzt zur Spurensuche.

mehr
Penzlin
Windräder drehen sich im Windpark östlich von Parchim.

Die windkraftkritische Partei „Freier Horizont“ warnt vor weiteren Belastungen der Verbraucher durch den Umbau des Stromnetzes.

mehr
Greifswald/Schwerin
SPD-Mitglieder bei einer Abstimmung

In Greifswald und Schwerin soll das Für und Wider der Regierungsbeteiligung diskutiert werden. Am Sonnabend findet in Potsdam die Regionalkonferenz Nord-Ost statt.

mehr
Schwerin
In einer Praxis wird ein junger Patient untersucht.

Ob Sprachstörung, Übergewicht oder schiefe Zähne: Je früher gesundheitliche Defizite bei Kindern erkannt werden, desto besser. Doch viele Amtsarzt-Stellen in MV sind unbesetzt. Die Linke ist besorgt.

mehr
Themen des Tages
Der Angeklagte Enryko Siegfried W. (58) im Gerichtssaal des Schweriner Landgerichts

Mädchen sexuell missbraucht: Urteil gegen Reitstall-Besitzer erwartet +++ Bürgermeisterin aus MV will Landrätin im brandenburgischen Uckermarkkreis werden

mehr
Rostock
Ein Jugendlicher holt mit einer geballten Faust zum Schlag aus (Symbolbild).

Schon Grundschüler treten in MV zu. Verband beklagt: Viele Opfer schweigen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.