Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
Ein Soldat schießt im Rahmen der Ausbildung auf einem Truppenübungsplatz. Illustration: Arno Burgi
«Eine Art Doppelleben»

Ein deutscher Soldat führt ein bizarres Doppelleben. Er registriert sich als syrischer Flüchtling. Platziert eine Pistole auf einem Flughafenklo. Er ist von Fremdenhass getrieben. Was hatte er vor?

mehr
  • Ein Fremdenfeind und falscher Flüchtling
  • USA wollen Druck auf Nordkorea weiter erhöhen
  • USA bauen Raketenabwehr in Südkorea auf
  • Ölmacht am Abgrund: Pleitegeier kreisen über Caracas
  • Antiterrorkampf ist Riesenaufgabe des neuen Präsidenten
Greifswald
Das Fliegen ist die zweite große Leidenschaft des Unfallchirurgen.

Breite Schultern, Sixpack, Muskeln überall: Als Peter Hinz 1992 in Taiwan den Weltmeistertitel im Bankdrücken gewann und dabei Weltrekord stemmte, hielt er sich selbst für faszinierend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Wegen Besitzes und Verbreitung von Kinderpornos hat das Amtsgericht Rostock einen 57-jährigen Mann aus Kühlungsborn zu vier Jahren Haft verurteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Blöcke versagten bei Tests / Sperren kommen auch in MV zum Einsatz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Schwerin/Stralsund
AIDAdiva eröffnet Kreuzfahrtsaison in Warnemünde

+++ SSC Schwerin holt elfte Meisterschaft +++ AIDAdiva eröffnet Kreuzfahrtsaison in Warnemünde +++ Stralsund: Unfall mit Fahrerflucht +++

mehr
Schwerin
Mit einem Autokorso feiert der SSC Schwerin die elfte Meisterschaft.

Mit einem Autokorso durch die Innenstadt hat der Schweriner Volleyball-Bundesligist den Gewinn der elften deutschen Meisterschaft gefeiert.

mehr
Schwerin

In MV trafen die Beamten meistens die Ausreisepflichtigen nicht in ihren Unterkünften an.

mehr
Schwerin
Wegen seiner nationalistischen Äußerungen im Internet hat die AfD Mecklenburg-Vorpommern eine Ordnungsstrafe gegen den Greifswalder Jura-Professor und Landtagsabgeordneten Ralph Weber verhängt. (Archivfoto)

Weber hatte nach dem AfD-Bundesparteitag einen umstrittenen Facebook-Beitrag verfasst. Laut seiner Partei hat der Jura-Professor aus Greifswald damit das Ansehen der AfD geschadet.

mehr
Schwerin
Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering (SPD).

MVs Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) erwartet eine baldige Normalisierung im Warenaustausch zwischen den EU-Staaten und Russland.

mehr
Schwerin
Die Landtagspräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Sylvia Bretschneider (SPD).

Eine Klage gegen den früheren NPD-Landtagsabgeordneten Udo Pastörs wegen Beleidigung von Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider ist vor dem Amtsgericht Schwerin gescheitert.

mehr
Schwerin
Bildungs- und Sportministerin Birgit Hesse (SPD).

Beim weiteren Ausbau der Ganztagsschulen in Mecklenburg-Vorpommern sollen die Angebote für Sport und Spiel deutlich ausgedehnt werden.

mehr
Hamburg

Bislang müssen nur Charterboote mit Rettungsmitteln ausgestattet sein. Im September 2015 starb ein Segler vor Rostock – offenbar durch Leichtsinn. Er trug keine Rettungsweste.

mehr
Rostock
Bei der Bezahlung von Polizisten darf nach Ansicht von Innenminister Lorenz Caffier (CDU) nicht gespart werden. (Symbolfoto)

Hintergrund ist die bislang nicht gelungene Übertragung der Tarifeinigung im öffentlichen Dienst auf die verbeamteten Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern. Das Angebot von Finanzminister Brodkorb ist laut Gewerkschaft ein „schlechter Scherz“.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.