Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
Familie: Jared Kushner, Trumps Berater und Schwiegersohn, kommt mit Ivanka Trump in den East Room des Weißen Hauses.
Analyse

Seit der Trump-Clan ins Weiße Haus eingezogen ist, hat Amerika endlich auch mal so etwas wie eine Adelsfamilie. Die Familienmitglieder des Präsidenten sorgen für reichlich Schlagzeilen - nicht immer sind es positive.

mehr
  • Neues von den Trumps - Fortsetzung folgt
  • Müntefering: „Der Angriff trifft nicht nur mich“
  • Startschuss für den Brexit: „Wir vermissen euch jetzt schon“
  • Union: Türkische Geheimdienstaktion „bewusste Provokation“
  • Abgeordnete Müntefering auf türkischer Spionage-Liste
Schwerin

. Je höher der Bildungsabschluss, desto größer im Schnitt das Einkommen: Das gilt nach einer Untersuchung des Ifo-Institutes im Auftrag der Fondsgesellschaft ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

Vorpommern- Rügen bezahlt nicht allen Kindern den Weg zur Schule – so wie es das Schulgesetz eigentlich vorsieht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwaan

Schreckliche Attacke in Schwaan: Ein Bullmastiff fällt ein Kind an

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Neuauflage des 50-Euro-Scheines vorgestellt / Ab 4. April kommt er in Umlauf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Ob Sanitäter, Schneider, Fahrradhändler oder Bestatter – immer mehr Branchen stellen sich auf übergewichtige Menschen ein

mehr
Stralsund

Gewerkschaft: Neues Tarifangebot ist sehr schwierig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Famila präsentiert seinen Schriftzug am Strelapark, wo einst das Citti-Logo prangte. Hinter der Fassade verhandeln Gewerkschafter und Geschäftsführung den Sozialplan, der das Schicksal der vom Betriebsübergang betroffenen Mitarbeiter abfedern soll.

Papier soll soziale Härten nach der Übernahme der Citti-Mitarbeiter im Strelapark Stralsund abfedern. Es sieht Umsetzungen, Abfindungen und eine Transfergesellschaft vor. Im April wird mit jedem Mitarbeiter gesprochen.

mehr
Stralsund/Greifswald/Putbus
Ein Schild mit der Aufschrift „Bühneneingang“ steht vor dem Theater Vorpommern in Greifswald. Die Mitarbeiter am Theater Vorpommern wollen mehr Lohn. Doch das Theater hat nur wenig Spielraum.

Die drohende Insolvenz am Theater Vorpommern ist noch nicht abgewendet. Trägerkommunen und Land legten ein verbessertes Angebot vor. Die Gewerkschaften wollen nun erst in den Gremien beraten.

mehr
Schwerin
Ein Graureiher fliegt über ein Gewässer.

Allein auf den Schweriner Seen habe die örtliche BUND-Gruppe im vergangenen Jahr 247 mutmaßliche Geschwindigkeitsüberschreitungen von Jetski-Piloten registriert.

mehr
Rostock
Flyer für die Ankündigung der Marteria-Clubtour. In kürzester Zeit waren alle Konzerte ausverkauft.

Der Rostocker Rapper Marteria ist zurück – doch viele Fans werden Marten Lanciny in diesem Jahr nicht live erleben. Alle Tickets für seine Konzertreise „Allein auf weiter Tour 2017“ waren nach nur einer Minute vergriffen.

mehr
Schwerin
Ein Jäger steht während einer Treibjagd mit seinem Gewehr schussbereit am Waldrand. In Mecklenburg-Vorpommern dürfen künftig alle Waidgenossen einen Schalldämpfer verwenden.

Bislang durfte in Mecklenburg-Vorpommern nur mit einem Mündungssignaturreduzierer schießen, wer einen Gehörschaden hat.

mehr
Schwerin

Die AfD wirft der Landesregierung vor, „kirchliche Parallelwelten“ zu dulden und fordert, geltendes Recht durchzusetzen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.