Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Schwer bewaffnet: Die katalanische Polizei schoss den Geflücheten in der Nähe des Ortes Subirats nieder.
Younes Abouyaaqoub

Der Attentäter von Barcelona ist tot. Ganz Europa suchte den 22-jährigen Abouyaaquoub. Doch seine Flucht endete keine 50 Kilometer von Barcelona in einem Weinberg. Auch der wegen der Anschläge in Spanien gesuchte Imam ist tot.

mehr
  • Polizei tötet Terror-Verdächtigen von Barcelona
  • Schlechte Noten vom Amt für den Dieselgipfel
  • Was geschah auf der Nautilus?
  • Präsident und Volkstribun: Dr. Donald und Mr. Trump
  • Bundesgericht billigt Abschiebungen islamistischer Gefährder
Stralsund

Am 21. November fällt die Entscheidung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

25 Jahre nach Lichtenhagen: Medien und Polizei haben gelernt, aber die Verantwortung bleibt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Putbus

Valerie Riedesels Großvater beteiligte sich am Attentat auf Hitler / Die Familie geriet in Sippenhaft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Grevesmühlen/Jamel/Ahlbeck
+++ Schwesig weiht Lichtenhagen-Denkmal ein +++ Bankautomat in Grevesmühlen gesprengt +++ Jamel rockt den Förster: Bands bleiben geheim +++ Europaschule Ahlbeck wird umgebaut +++

+++ Bankautomat in Grevesmühlen gesprengt +++ Jamel rockt den Förster: Bands bleiben geheim +++ Europaschule Ahlbeck wird umgebaut +++

mehr
Schwerin

Kleingartenvereine in MV können bei der Beseitigung von Asbestaltlasten auf finanzielle Hilfe des Landes rechnen.

mehr
Schwerin
Symbolbild: Gegen einen 57-Jährigen wird wegen Kindesmissbrauchs ermittelt.

Dem Mann werden zwölf Missbrauchsfälle angelastet. Er sitzt in Untersuchungshaft.

mehr
Schwerin
Der Verpflegungszuschlag für das Mensa-Essen soll erhöht werden.

Der Verpflegungszuschuss, den das Land an die beiden Studierendenwerke zahlt, wird auf knapp 2,47 Millionen Euro aufgestockt.

mehr
Schwerin
Simone Oldenburg.

Linksfraktion des Landtags vergibt 2500-Euro-Auszeichnung an Netzwerk für Flüchtlinge in Parchim für großes Engagement

mehr
Schwerin
Ein Aktenordner mit der Aufschrift „Untersuchungsausschuss NSU“.

Nach Weigerung des Oberlandesgerichts München, dem Schweriner Unterausschuss Akteneinsicht zu gewähren, besteht Links-Opposition auf regulärem Untersuchungsausschuss.

mehr
Schwerin/Rostock

Flüchtlingsrat MV fordert ein Bleiberecht für Opfer rechter Gewalt und die dezentrale Unterbringung von Asylsuchenden

mehr
Schwerin
Eine Ärztin hält ein Stethoskop in den Händen.

Im Vorjahr beantragten 134 Ärzte und Zahnärzte die Anerkennung ihrer in der alten Heimat erworbenen beruflichen Qualifikation.

mehr
Themen des Tages
Das Landgericht im Justizzentrum Neubrandenburg.

Landgericht setzt Prozess um Diebstahlserie in Landwirtschaft fort +++ OZ-Podiumsdiskussion zum Pogrom von Lichtenhagen +++ Domgemeinde gedenkt der Entfernung von Barlachs „Schwebendem“ 1937

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.