Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
US-Präsident Trump verscherzt es sich mit Partnern, die seit Jahrzehnten an der Seite der USA stehen - und umgekehrt.
«Bad, very bad»

„Schlecht, sehr schlecht“ findet Donald Trump den deutschen Handelsüberschuss. Ähnlich könnte man die Stimmung beim Gipfel in Sizilien empfinden. Die Kanzlerin sagt: kontrovers - aber ehrlich.

mehr
  • Trump gegen alle anderen
  • G7-Pläne für Flüchtlingskrise scheitern am US-Widerstand
  • Rempeln, Rütteln, Standpauken: Reisemomente des Donald Trump
  • 23 Tote bei Angriff auf Bus mit koptischen Christen
  • Ermittler in Manchester durchleuchten Terrornetzwerk
Rechlin

Antwort auf lückenhaften Nahverkehr: Boots- und Autoverleiher kooperieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Finanzminister Brodkorb lädt zu Chefgesprächen ein – Agrarminister Backhaus hat etliche Zusatzwünsche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Gnoien. Tragisches Ende eines Herrentagsausflugs: Im Ort Neu Boddin, der zur Gemeinde Gnoien gehört (Landkreis Rostock), wurde gestern ein Mann bei einem Unfall schwer verletzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg/Berlin

Traditionsschifffahrer sind nach Gespräch im Verkehrsministerium enttäuscht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Rostocks erstes Blütenmeer: 2003 lockte die Iga fast 2,6 Millionen Gäste in die Stadt. Noch erfolgreicher soll eine Buga 2025 am Stadthafen werden.

Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling bittet um Geduld: Konkrete Pläne für seine Idee, die Bundesgartenschau 2025 in den Stadthafen zu holen, will er erst in einigen Wochen vorlegen. Die Landesregierung signalisiert aber bereits Unterstützung.

mehr
Schwerin
Zahlreiche Euro-Banknoten sind zu sehen.

Gestellt wurden Anträge in einer Gesamthöhe von 930 000 Euro. Viele davon wurden bereits bewilligt.

mehr
Wismar-Bad Doberan/Stralsund/Grimmen/Greifswald/Rostock
OZ-TV: Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt, Raps ist entscheidender Wirtschaftsfaktor, „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz, Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen

+++ Flusskreuzfahrtschiffe der MV Werften auf Kiel gelegt +++ „horizonte zingst“: Fotofestival wirbt für Umweltschutz +++ Kröpelin: Trinkwasserbehälter in Betrieb genommen +++

mehr
Schwerin
Ein Rollstuhl steht unter einer Treppe in einem Wohnhaus.

Vor allem die Städte Rostock und Schwerin haben großen Nachholbedarf. Vorpommern hingegen ist Spitze.

mehr
Rostock
Studierende verfolgen an der Universität eine Vorlesung.

Die Gesundheitsbranche Estlands ist nach Experteneinschätzung einer der europäischen Vorreiter bei der Umsetzung der Digitalisierung, Deutschland hinkt dagegen hinterher.

mehr
Schwerin
Der Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD, l), ist zu sehen.

Als Erster trat am Mittwoch dort Agrar- und Umweltminister Till Backhaus (SPD) zum Gespräch im Schweriner Finanzministerium an.

mehr
Wismar
Auf den "MV Werften" wird die "Crystal Bach" auf Kiel gelegt. Bernd Wüstneck/Archiv

Die „Crystal Ravel“ und die „Crystal Debussy“ sind von der US-Reederei Crystal River Cruises bei der MV-Werften-Gruppe in Auftrag gegeben worden und werden in Wismar gebaut.

mehr
Musik-Serie
Am Mischpult werden im Tonstudio die einzelnen Aufnahmespuren zusammengemischt und abgestimmt.

Achtung, Aufnahme: Ist der Song fertig geschrieben, dann geht es ins Studio. Welche Technik, Einstellungen und Dateiformat man da braucht, zeigt die 3. Folge von „Max macht Mucke“.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.