Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Ein Krankenwagen in Pakistan im Einsatz.
Treibstoff ausgelaufen

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

mehr
  • Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen
  • Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
  • Ehe für alle: Bald Abstimmung im Bundestag?
  • Trumps Einreiseverbote können kommen - vorerst
  • Britische Minderheitsregierung mit nordirischer DUP steht
Rostock

Wird heute der Sommer für Mecklenburg-Vorpommern gebucht? Einwohner und Urlauber in MV könnten am offiziellen Siebenschläfertag richtig Glück haben.

mehr

Zur Bundestagswahl fallen die Etats kleiner aus / Im Vorjahr allerdings floss reichlich Geld / CDU und SPD bedeckt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Anbaugebiet für Johannisbeeren und Aronia werden kleiner

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

. Polizisten sollten sich nach Ansicht des anwaltlichen Notdienstes schon im Einsatz beim G20-Gipfel in Hamburg Gedanken um die Rechtsstaatlichkeit ihrer Aktionen machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubrandenburg

Ankläger fordert mehrjährige Haft nach Totschlag in Anklam

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berlin/Schwerin

. Trotz Bemühungen der Landesregierung in Schwerin, die Windkraftnutzung voranzutreiben, bietet die Branche im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern kaum mehr Jobs als im Stadtstaat Hamburg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Gewölbe im Kircheninneren ist saniert / 1,3 Millionen Euro in den vergangenen zwei Jahren investiert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Empfänger beantragen oft zinslose Kredite / Kritik an aktuellen Regelsätzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund
Es wird geprüft, ob das Angeln auf dem Stralsunder Rügendamm bald wieder erlaubt werden kann.

Das Stralsunder Straßenbauamt erarbeitet eine Machbarkeitsstudie. Durch eine technische Lösung soll das Angeln ermöglicht und gleichzeitig das weite Auswerfen unterbunden werden. Ob es dazu kommt, entscheidet die Landesregierung.

mehr
Der Tag in Kurznachrichten
Für den Rostocker Warnowtunnel ist erneut eine Maut-Erhöhung geplant.

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe: Warnowtunnel plant erneut Maut-Erhöhung; Anlagenbauer investiert 5,5 Millionen Euro; Präriehund aus Tierpark ausgebüxt; „Badejunge“ ist gerettet; Anklam feiert Flugplatzfest

mehr
Schwerin

Auslöser für den Ausschuss waren Vorgänge bei der AWO an der Müritz. Dort wurden im Vorjahr staatsanwaltliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue gegen frühere führende AWO-Mitarbeiter eingeleitet.

mehr
Schwerin
Umweltminister Till Backhaus (SPD).

Zehn Jahre nach ihrem Start ist die in Mecklenburg-Vorpommern ausgegebene Waldaktie zum offiziellen Projekt in der bis 2020 dauernden UN-Dekade für Biologische Vielfalt erhoben worden.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.