Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Thema des Tages
Leipzigs Timo Werner fällt ohne Berührung von Schalkes Torwart Ralf Fährmann zu Boden.
«Kapitale Fehlentscheidung»

Leipzig war auch gegen Schalke 04 bärenstark. Getrübt wird das 13. Erfolgserlebnis des Neulings von „einer kapitalen Fehlentscheidung“. Das Missgeschick von Schiedsrichter Dankert sorgt nach der Partie für jede Menge Wirrwarr.

mehr
  • Leipzig weiter Nummer eins - S04 sauer nach Werner-Schwalbe
  • Verfassungsreferendum in Italien
  • Der Showman ist zurück: Donald Trump, Chaot und Stratege
  • Brüsseler Kompromiss im Kreuzfeuer
  • Trump macht Ex-General Mattis zum Verteidigungsminister
Rostock

Das zunächst höchste Gebot weist mit 900 000 Euro ein Ferienkomplex im Ostseebad Zingst auf. Für mindestens 646 000 Euro sind in Güstrow zwei komplett vermietete Mehrfamilienhäuser zu haben.

mehr
Schwerin
Stefanie Drese (SPD), Familienministerin von Mecklenburg-Vorpommern

Denny Kambs (29) musste seine Schärpe des schönsten Mannes von Mecklenburg-Vorpommern zurückgeben. Der Grund: Er ist Vater einer vierjährigen Tochter. Die Teilnehmer an dem Wettbewerb dürfen aber keine Kinder haben.

mehr
Sportlerwahl
Die Radsprinter Stefan Nimke und Kai Kruse, Boxer Araik Marutjan, Volleyballerin Anja Brandt vom Schweriner SC, Schwimmer Danny Wieck und Springreiter André Thieme (v.l.).

Die OSTSEE-ZEITUNG, der Norddeutsche Rundfunk und der Landessportbund suchen Mecklenburg-Vorpommerns Sportler des Jahres 2016. Zur Wahl stehen jeweils fünf Frauen, Männer und Mannschaften. Umfrage-Teilnehmer können eine AIDA-Kreuzfahrt gewinnen.

mehr
Nordderby in Rostock
Hansa-Cheftrainer Christian Brand.

Ein Trio fehlt: Gegen Holstein Kiel muss Trainer Christian Brand am Samstag die Abwehr des Fußball-Drittligisten aus Rostock neu formieren.

mehr
Rostock
Ein Plakat des Senders B2 in Warnemünde.

Senderchef Oliver Dunk verspricht Frequenzen für Greifswald und Wismar.

mehr
Wolgast/Schwerin
Großdemo in Wolgast: Rund 300 Leute von der Insel Usedom und aus Wolgast demonstrierten an einem Samstag im Mai 2016 für den Erhalt einzelner Stationen im Wolgaster Kreiskrankenhaus.

Ein Bundesminister erlaubte einst, dass die Uniklinik den kleinen Nachbarn schluckt.

mehr
Schwerin
Hubertus Ritter v. Kempski (57) lebt seit 1997 in Stresendorf bei Parchim. Der frühere Banker sattelte um: Er betreibt jetzt einen Forstbetrieb. Besonders liebt er die Waldspaziergänge mit seinem Jagdhund Othello.

Die bundeseigene Bodengesellschaft BVVG beendet zum Jahresende den Verkauf ehemals volkseigener Waldflächen. Künftig verwaltet die BVVG in MV noch 47.600 Hektar Acker- und Grünland.

mehr
Rostock
Katrin Göring-Eckhardt kandidiert als Spitzenkandidatin der Grünen.

Zum sogenannten Urwahlforum werden am Samstag in Rostock die vier Kandidaten erwartet, die sich um die beiden Spitzenposten bewerben.

mehr
Rostock
In der Ausstellung zum Rostocker Kunstpreis ist ein Werk von Rainer Kessel zu sehen.

Ziel des mit 10 000 Euro dotierten Preises ist es, Künstler, die in Mecklenburg-Vorpommern leben oder deren Werk einen Bezug zur Region hat, zu würdigen und zu fördern.

mehr
Stavenhagen
Einige CDU Ortsverbände fordern den Rücktritt Lorenz Caffiers (CDU).

Einige Ortsverbände der Seenplatte hatten nach der Wahl den Rücktritt von Lorenz Caffier als Landeschef gefordert.

mehr
Rostock/Berlin

Autofahrer dürfen nicht stärker belastet werden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Born

Untere Rechtsaufsicht genehmigt 1,4 Millionen Euro

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.