Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Rostock

600 bis 800 Verstöße allein in Vorpommern-Rügen / Kommunen bleiben oft auf Kosten sitzen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Die Berliner Band SDP ist am Freitagabend vor rund 2500 Besuchern in der Rostocker Stadthalle aufgetreten.

Das Berliner Duo hat am Freitagabend rund 2500 Fans in der Rostocker Stadthalle begeistert. Mit ihrer „Die bunte Seite der Macht“-Tour sind sie zum ersten Mal in der Hansestadt.

mehr
Rostock/Münster
Nach dem 0:2 ist Hansa-Spieler Oliver Hüsing richtig sauer.

Der Fußball-Drittligist von der Ostsee muss bei Preußen Münster seine erste Niederlage nach drei Siegen in Folge einstecken.

mehr
Live-Ticker
Fans bei einem Spiel des FC Hansa Rostock!

In der 3. Liga ist für den FC Hansa Rostock mit einem Erfolg der Sprung auf Rang drei für eine Nacht möglich.

mehr
Post von Porath: Teil 6
OZ-Kolumnistin Julia Porath geht gern ins Kino, zieht aber immer öfter Streaming auf der heimischen Couch vor.

Als Familie kostet ein Kinoabend schonmal an die 50 Euro. Netflix & Co. kosten 8 bis 11 Euro im Monat. Wird das Kino langsam abgelöst?

mehr
Freitag in Kurznachrichten
OZ-TV am Freitag - Polizei fasst mutmaßlichen Räuber in Stralsund Die weiteren Themen: Schon wieder werden in Rügener Nationalpark Bäume gefällt | Kelly Family in Schwerin: 5000 Fans feiern Reunion-Tour | Rostocker Kirche soll wieder läuten

Die weiteren Themen: Schon wieder werden in Rügener Nationalpark Bäume gefällt | Kelly Family in Schwerin: 5000 Fans feiern Reunion-Tour | Rostocker Kirche soll wieder läuten

mehr
Rostock
Wehende Fahnen der SPD.

Die SPD-Fraktionen in den norddeutschen Landesparlamenten wollen sich gemeinsam um möglichst viele Bundesmittel zum Ausbau der Verkehrswege in der Region bemühen.

mehr
Schwerin
Musikinstrumente stehen in der Hochschule für Musik und Theater.

Beim „Dialog der Generationen“ soll mit dem Dresdener Kreuzchor ein Konzertformat mit Worteinspielungen, Filmsequenzen und realen Begegnungen entstehen.

mehr
Berlin/Istanbul
Der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel

Der „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel ist frei. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts teilte am Freitag in Berlin mit, dass der Journalist nach mehr als einem Jahr aus türkischer Haft entlassen wurde.

mehr
Schwerin
Lorenz Caffier, Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern, in Schwerin.

Beim Treffen Anfang März in Schwerin soll es auch um den umstrittenen Polizeieinsatz beim G20-Gipfel in Hamburg gehen, teilte Mecklenburg-Vorpommerns Ressortchef Lorenz Caffier (CDU) mit.

mehr
Stralsund
Aufgrund dieses Fahndungsfotos meldete sich eine junge Frau bei der Polizei in Stralsund. Sie hatte wertvolle Hinweise.

Nachdem die Polizei am Donnerstag mit einem Fahndungsfoto an die Öffentlichkeit gegangen war, konnte schon am Abend ein Verdächtiger festgenommen werden.

mehr
Demmin/Fürstenwalde
Windpark bei Altentreptow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)

Nach Angaben des Energiedienstleisters Edis wird unter anderem durch Wind- und Solaranlagen viermal mehr Ökostrom erzeugt als verbraucht wird.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.