Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Brennende Trümmer von Flug MH17 bei Donezk im Osten der Ukraine.
Katastrophe mit 298 Toten

Im Juli 2014 trifft eine Rakete Passagierflug MH17 über der Ostukraine. Wer ist schuld am Tod von 298 Menschen? Ermittler haben ein bestimmtes Geschütz aus Russland und dessen Besatzung im Blick. Namen fallen nicht. Noch nicht.

mehr
  • Ermittler sehen russische Spur bei MH17-Abschuss
  • Erdogan: Ausnahmezustand soll um 90 Tage verlängert werden
  • Löwe im Zoo Leipzig nach Ausbruch erschossen
  • Amnesty: Sudan setzt Chemiewaffen gegen Bevölkerung ein
  • Armut trifft in Westdeutschland immer mehr Menschen
Lübstorf

. Glück im Unglück: Ein anderthalb Jahre alter Junge ist nach einem Sturz in einen zwei Meter tiefen Schacht in Lübstorf (Nordwestmecklenburg) von der Freiwilligen ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

. Mecklenburg-Vorpommerns Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) hat zum bevorstehenden Tag der Deutschen Einheit die bisherigen Aufbauleistungen im Land hervorgehoben, ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Leser stellen geplante Reform infrage / Vor allem die „kleinen Leute“ werden dabei benachteiligt / Unverständnis aber auch über Richtwerte aus dem Jahr 1935

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

. Die Wiedervernässung der Moore hat nach Einschätzung von Ornithologen den Anstieg der in Deutschland brütenden Kranichpaare begünstigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Studie sieht starke Entwicklung auch in Schleswig-Holstein / Touristiker im Nordosten suchen nach neuem Konzept

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Liebe Leser, die OSTSEE-ZEITUNG sucht Ihre schönsten, skurrilsten oder spektakulärsten Fotos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Friedrich geiht nich giern nah’n Tähnendokter. Oewer wo sien Kusenpurrer ’n Plattdütschen is, fäuhlt hei sick tauminnest bi dei Unnerholung woll.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Schwerin. Die neue Landtagsfraktion der Linken in MV hat den langjährigen Fraktionschef Helmut Holter (63) abgesägt. Seine Nachfolgerin ist Simone Oldenburg (47).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

. Auf dem Schweriner Marienplatz ist es erneut zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubrandenburg
April 2016: Auf dem Hotel thront noch das Relief, das der Investor inzwischen abgebaut und an die Stadt verschenkt hat. Der Geschichtsverein will das Werk des Berliner Künstlers Gerd Werner (1944-2006) wieder ausstellen.

. In Neubrandenburg verschwindet ein Stück DDR-Geschichte: Bagger haben gestern mit dem Abriss des ehemaligen Vier-Tore-Hotels am Markt begonnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuenkirchen

. Die Einbruchserie bei Agrarbetrieben entlang der Autobahn 20 geht weiter.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

„Ich wusste um den schlechten Ruf, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Trotzdem war es interessant.“ Doch für Laura Rieck steht fest: „Nie wieder DSDS!

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.