Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Das Verhältnis von FDP und Grünen ist schwierig.
Lindner provoziert Merkel

Jamaika ausloten, Tag zwei: FDP und Grüne lassen bei Blumenkohlsuppe und Streuselkuchen die Verletzungen der Vergangenheit beiseite. Nebenbei rumort es ordentlich - vor allem im konservativen Lager.

mehr
  • FDP und Grüne entdecken Gemeinsamkeiten
  • Lindner und Kubicki sticheln
  • Rajoy bereitet Zwangsmaßnahmen gegen Separatisten vor
  • Immer mehr deutsche Schauspielerinnen klagen Übergriffe an
  • Katalonien-Streit: Spanien fürchtet offene Konfrontation
Schwerin
Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD).

Das Bildungsministerium will die Hochschulen in MV für Studierende aus dem Ausland attraktiver machen.

mehr
Schwerin
Till Backhaus (SPD), Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern.

Mit einem zwei Millionen teuren Programm soll unter anderem eine drastische Reduzierung der Wildschweinbestände in MV unterstützt werden.

mehr
Rostock
Der Präsident des Bundes der Steuerzahler Deutschland, Reiner Holznagel.

Die Bundesregierung tut nach Ansicht des Bundes der Steuerzahler viel zu wenig bei der Digitalisierung der Verwaltung.

mehr
Schwerin
Ein Pfleger hält die Hand einer Bewohnerin.

Die Linke ist im Landtag Mecklenburg-Vorpommern mit einem Antrag gescheitert, den Pflegeberuf attraktiver zu machen.

mehr
Rostock
Am Donnerstagmorgen hat die Polizei das besetzte Haus in der Ulmenstraße durchsucht. Insgesamt fünf Besetzer wurden von der Polizei hinausbegleitet.

Die Polizei räumte am Donnerstag das ehemalige Elisabeth-Heim in Rostock. Erst Nachmittags konnte der letzte Hausbesetzer hinausbegleitet werden. Er hatte seine Hand einbetoniert. Das Haus wird nun durchgehend gesichert.

mehr
Schwerin
Eine Grippeschutzimpfung wird in einer Arztpraxis vorbereitet.

Die Impfbereitschaft in MV nehme ab, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Vincent Kokert am Donnerstag im Landtag in Schwerin.

mehr
Schwerin
Verkehrsminister Christian Pegel (SPD).

An erster Stelle steht die schnellstmögliche Instandsetzung der Fahrbahn der abgesackten A20 bei Tribsees.

mehr
Schwerin
Till Backhaus (SPD).

Die Geflügelhalter in MV müssen diesen Winter wieder mit Sicherheitsmaßnahmen gegen die Vogelgrippe ergreifen.

mehr
Schwerin
Jürgen Brähmer posiert für die Kamera.

Der 39 Jahre alte Profiboxer spürt vor dem „Heimspiel“ gegen den Amerikaner Rob Brant am 27. Oktober in Schwerin die große Erwartungshaltung.

mehr
Schwerin
„Das wird alles nicht einfach“: Lorenz Caffier (CDU)

Die Liberalen wollen weder Videoüberwachung noch Vorratsdatenspeicherung, die Öko-Partei lehnt sichere Herkunftsländer ab: Dem Sprecher der Unions-Innenminister bereitet eine mögliche Koalition mit FDP und Grünen Kopfzerbrechen.

mehr
Tribsees/Rostock
1000 Kubikmeter Sand sind an der A20 abgerutscht.

Die Planungsgesellschaft Deges wehrt sich gegen Vorwürfe.

mehr
Rostock
Tanzen ist in MV angesagt.

Tanzschulen in MV haben weiterhin großen Zulauf. Grund dafür ist aus Sicht des Tanzverbandes, dass Tanzen eine „Gegenwelt zum Alltag“ sei.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.