Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Thema des Tages
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Berlin direkt - Sommerinterview mit Moderatorin Bettina Schausten.
Klima immer frostiger

Zwischen Deutschland und der Türkei wird das Klima immer frostiger. Ungewöhnlich undiplomatisch äußert sich nun Bundespräsident Steinmeier. Aus dem Kanzleramt kommen aber auch gemäßigte Töne.

mehr
  • Steinmeier für „deutliche Haltsignale“ gegenüber der Türkei
  • Tempelberg-Krise: Israel baut Metalldetektoren wieder ab
  • Türkei zieht Terrorliste deutscher Firmen zurück
  • Veto gegen Kaczynski-Reform
  • Mindestens 24 Tote bei Autobomben-Explosion in Kabul
Bergen
Reinhard Liedtke

Amtsgericht verurteilt Reinhard Liedtke und Axel Rödiger wegen Untreue nach Feier auf Selliner Seebrücke

mehr
Roggentin
Das Stralsunder Unternehmen Ostseestaal ist Mitglied im Branchennetzwerk Maritime Zuliefer Allianz Mecklenburg-Vorpommern.

Die Maritime Zuliefer Allianz reagiert nach den Worten des Vorsitzenden Thomas Kühmstedt auf die sich radikal verändernden Rahmenbedingungen der Branche.

mehr
Schwerin

Alleinleben ist 2016 die häufigste Wohnform im Land gewesen. Das Phänomen betrifft alle Altersgruppen.

mehr
Schwerin

Nach Bombenanschlag in Kabul will die Partei die Abschiebungen aussetzen. Kanzlerin Merkel kündigte an, nur bestimmte Personen abzuschieben.

mehr
Schwerin
Umweltminister Till Backhaus (SPD).

Am Montag wurde in Schwerin der Luftgütebericht für 2016 veröffentlicht. Die Messstation mit der schmutzigsten Luft im ganzen Land steht in Rostock.

mehr
Köln/Schwerin

Der Bundesdurchschnitt für Ausgaben in unternehmerische Forschung liegt bei 2,11 Prozent der Wirtschaftsleistung. Die Quote liegt in MV überall deutlich darunter.

mehr
Reduzierung der Wahllokale
Peter Ritter (Die Linke) spricht während einer Pressekonferenz.

Zur Bundestagswahl am 24. September werden landesweit knapp 120 Wahllokale weniger geöffnet sein als bei der Wahl 2013.

mehr
Schwerin
Ein Milchmixgetränk steht neben einem Stundenplan.

Statt 576 000 Euro wie im Jahr 2013 stünden heute nur noch 36 000 Euro zur Verfügung, kritisiert die Partei.

mehr
Rostock/Petersdorf
Stau und Kriechverkehr am Wochenende in Wolgast, dem Tour zur Insel Usedom.

Auf vielen Straßen und Autobahnen herrschte am Wochenende Stillstand. Baustellen und Ferienbeginn in mehreren Bundesländern sorgten für lange Wartezeiten von und zur Ostsee. Der ADAC warnt: Es kommt noch schlimmer.

mehr
Bad Doberan
Die Mecklenburgische Bäderbahn Molli fährt mitten durch Bad Doberan.

Die Fahrgastzahlen der Dampfzüge in MV steigen. Vor allem Sonderfahrten in historischen Zügen kurbeln das Geschäft an.

mehr
Rostock
Flüchtlinge aus Albanien (l.) und Eritrea arbeiten im Restaurant. In MV wurden fünf Migranten in die Ausbildung für das Gastgewerbe übernommen.

Zum Ende einer zwölfwöchigen Kampagne der Arbeitsagentur für die Integration von Flüchtlingen in Hotel- und Gaststättenberufen hat das Hanse-Jobcenter Rostock eine positive Bilanz gezogen.

mehr

Ostalgie pur gab es am Sonnabend in Dersekow bei Greifswald. 27 Freunde der Suhler Marke Simson im Alter von 16 bis 44 Jahren zählt der örtliche Klub.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.