Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Ein Krankenwagen in Pakistan im Einsatz.
Treibstoff ausgelaufen

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

mehr
  • Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen
  • Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
  • Schröder schickt Schulz in den Kampf
  • „Anschlag auf Demokratie“: Union weist Schulz-Kritik zurück
  • 4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr
Anklam
Julia Reichart von „Rostock hilft“.

Die neue Organisation, die im „Demokratiebahnhof“ im ostvorpommerschen Anklam gegründet wird, will alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um Migranten eine Bleibeperspektive in Deutschland zu ermöglichen.

mehr
Greifswald/Rostock
Diese Werbung sollte bei Spiegel online geschaltet werden.

Sexistisch und diskriminierend – eine aktuell geplante Studenten-Kampagne steht in der Kritik. Online-Anzeigen und Radio-Spots für mehrere Zehntausend Euro sind nach massiven Protesten zurückgezogen worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin/Rostock

Lob und Skepsis zur Modellrechnung des Innenministers: Die Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern wollen erst einmal prüfen, ob die Zahlen stimmen. 90 Prozent der Gemeinden sollen laut Innenministerium mehr Zuschüsse bekommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Die Zahl der Jagdscheinbesitzer in Deutschland steigt stetig an. Wie der Deutsche Jagdverband gestern beim Bundesjägertag in Rostock-Warnemünde berichtete, gab es ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stralsund

. Er  flüchtete mit seiner Familie aus Syrien, um seinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bansin
Nur der Kopf schaut heraus: Der Elch im Bansiner Schloonsee. Zuvor machte er einen Ausflug zur DRK-Rettungswache in Heringsdorf:

Er ist immer noch da! Der – noch namenlose – Elch, der am Dienstagnachmittag erstmals von Einwohnern in Ahlbeck auf der Insel Usedom entdeckte wurde, ist jetzt in ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Waren
Gemütlich geht es voran: Mit einem Hausboot schippern Wasserfreunde auf dem Peenestrom vor Wolgast entlang.

Der Juni ist bei Gästen besonders beliebt/Die Badetemperaturen liegen bei 20 Grad

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Starkregenfälle häufen sich, versiegelte Böden werden zum Problem

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

. Das Rostocker Landgericht hat einen 65-Jährigen unter anderem wegen versuchter Vergewaltigung und sexuellen Missbrauchs von Kindern zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Die Braunbärin Tapsi badet in einem Teich in ihrem weitläufigen Gehege im Bärenpark-Müritz in Stuer (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Tag in Kurznachrichten
Der Elch schwimmt im Schloonsee auf der Insel Usedom.

Das sind die Themen der aktuellen Ausgabe: Elch wandert auf Usedom; Strip and fly: Sundair hebt ab; Neue Fahrzeugflotte für Polizei; Papierbrücken-Wettbewerb in Wismar; Öko-Landbau: MV knackt Zehn-Prozent-Marke; Rüganer tuckert um die Ostsee

mehr
Stralsund
Ein Airbus A 320 der Stralsunder Fluggesellschaft Sundair wird in Abu Dhabi umgerüstet.

Die neue Stralsunder Fluggesellschaft beschäftigt mittlerweile insgesamt rund 100 Mitarbeiter und lässt zwei Maschinen vom Typ A 320 für den Einsatz auf Linien nach Südeuropa und Nordafrika vorbereiten.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.