Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
US-Präsident Donald Trump (l) und sein Heimatschutzminister John Kelly in New Jersey.
Neue Richtlinien

Drohen in den USA Massenabschiebungen? Die US-Regierung sagt Nein, hat aber gleichwohl die Tür dafür geöffnet. Menschenrechtler sind alarmiert: Es betrifft Millionen Menschen.

mehr
  • Mehr Einwanderer können aus den USA abgeschoben werden
  • „Zu Naiv“ gegen Atlético - Bayer gibt Hoffnung nicht auf
  • Amnesty schlägt Alarm: Die Welt ist finsterer geworden
  • Die Agenda 2010 - was hat sie gebracht?
  • Schwedens Antwort an Trump: Was Freitag wirklich geschah
Schwerin
Mit Mähdreschern ernten Landwirte der Genossenschaft Marktfrucht Lützow auf einem Feld bei Kaeselow (Landkreis Nordwestmecklenburg) Weizen auf einem 79 Hektar großen Feld. Für die Beratung der Bauern stellt Mecklenburg-Vorpommern mehr Geld bereit.

Der Etat wurde auf 595 500 Euro aufgestockt worden. Damit können nun acht statt sechs Beraterstellen finanziert werden.

mehr
Rostock
Blick auf das neue internationale Haus des Tourismus in Rostock.

Im Rostocker Haus des Tourismus entsteht in den kommenden drei Jahren das Ostseetourismuszentrum. Dafür stehen rund 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.

mehr
Jessen
Ein Wolf in einem Gehege eines Biotopwildparks.

Für das Vorhaben „Räuber und Beute“ in der Glücksburger Heide wurden insgesamt 16 Tiere mit Sendern ausgestattet.

mehr
OZ-Forum
Kameras gegen Kriminalität: Nach dem Willen der CDU soll es künftig an Polizeiuniformen Bodycams geben. Öffentliche Plätzen sollen verstärkt mit Videokameras abgesichert werden.

Fraktionschef Kokert: Sicherheitsgefühl der Menschen im Land muss gestärkt werden. Heute Streitgespräch bei der OZ in Rostock.

mehr
Laage
Eine Boeing 737 der Berliner Fluggesellschaft Germania auf dem Flughafen Rostock-Laage.

Nach Angaben der Fluggesellschaft liegen die Vorausbuchungen unter den Erwartungen. Die Kanaren-Insel soll ab Oktober wieder von Rostock-Laage aus angeflogen werden.

mehr
Neustrelitz
Der weißrussische Akkordeonist Yegor Zabelov ist derzeit der bekannteste Akkordeonist im Untergrund der weißrussischen Musikszene.

Yegor Zabelovaus aus Weißrussland gibt in Neustrelitz das einzige Konzert im Nordosten.

mehr
Rostock
Die Gesichter sprechen Bände: Die Empor-Spieler Johannes Trupp, Kevin Lind, Torhüter Tobias Malitz und Kapitän Norman Flödl (von links) nach der 21:31-Heimschlappe gegen TuSEM Essen.

Dem Handball-Traditionsklub droht der Absturz in die Drittklassigkeit.

mehr
Schwerin

Der Ratgeber wurde von Wissenschaftlern der Universität Greifswald verfasst.

mehr
Rostock
Der Fraktionschef der CDU im Landtag von MV, Vincent Kokert.

Die Politiker diskutieren mit der Rostocker Uni-Professorin Elizabeth Prommer unter anderem über „Fake News“.

mehr
Rostock

Mit kleinmaschigen Netzen werden Verbote ausgehebelt / Grund ist ein ungenaues Regelwerk

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Vor einem Jahr haben sich Windkraftkritiker zusammengetan

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/Schwerin

Auch Handy-Kontrolle bei Asylbewerbern im Gespräch –SPD, AfD, Linke teils uneins

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.