Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Thema des Tages
Ein Soldat schießt im Rahmen der Ausbildung auf einem Truppenübungsplatz. Illustration: Arno Burgi
«Eine Art Doppelleben»

Ein deutscher Soldat führt ein bizarres Doppelleben. Er registriert sich als syrischer Flüchtling. Platziert eine Pistole auf einem Flughafenklo. Er ist von Fremdenhass getrieben. Was hatte er vor?

mehr
  • Ein Fremdenfeind und falscher Flüchtling
  • USA wollen Druck auf Nordkorea weiter erhöhen
  • USA bauen Raketenabwehr in Südkorea auf
  • Ölmacht am Abgrund: Pleitegeier kreisen über Caracas
  • Antiterrorkampf ist Riesenaufgabe des neuen Präsidenten
Dummerstorf

Das Forschungs- und Innovationsnetzwerk wählte den Prorektor für Forschung und Wissenstransfer der Universität Rostock für weitere zwei Jahre in das Amt.

mehr
Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Stefanie Drese (SPD).

Gleichstellungsministerin Stefanie Drese (SPD) hat am Donnerstag den Girls' Day für Mecklenburg-Vorpommern im Schweriner Technologie- und Gewerbezentrum eröffnet.

mehr
Schwerin
Ein Mannn erntet den ersten Spargel.

Nach einem sehr frühen Start der Spargelsaison in diesem Jahr ist die Ernte in MV ins Stocken geraten. Ein Unternehmen hat den Verkauf bereits tageweise eingestellt.

mehr
Schwerin
Birgit Hesse.

Zu den bestimmenden Themen der Tagung in Schwerin werden nach Angaben der Veranstalter die Gestaltung des Sportunterrichts und die Kooperation von Sportvereinen und Schulen gehören.

mehr
Themen des Tages
Wegen versuchten Mordes muss sich von Donnerstag an ein 30-Jähriger vor dem Landgericht Rostock verantworten. (Symbolfoto)

Prozess zu Mordversuch aus Eifersucht in Rostock +++ Kreuzfahrtsaison beginnt +++ Streit um Aida-Foto vor dem BGH +++ Bäderverband will sich gegen Fachkräftemangel stemmen +++ Girls' Day in MV +++ Landessportkonferenz in Schwerin

mehr
Rostock
Nachwuchs im Affenhaus: Das kleine Husarenäffchen ist erst vor zwei Tagen im Zoo Rostock zur Welt gekommen. Am liebsten kuschelt sich der putzige Primat an Mamas Brust.

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

mehr
Warnemünde/Sassnitz/Stralsund/Wismar
Die „Aidadiva“ eröffnet am Donnerstag die Kreuzfahrtsaison in Mecklenburg-Vorpommern. Sie kommt in diesem Sommer 16 Mal nach Warnemünde.

Die „Aidadiva“ trifft als erstes Schiff der Saison am Donnerstag in Warnemünde ein.

mehr
DFB-Pokal
Dortmunds Trainer Thomas Tuchel (2.v.r) jubelt über den Sieg.

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale am 27. Mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen.

mehr
Neubrandenburg/Stettin

Die geplante Metropolregion Stettin (Szczecin) braucht nach Ansicht der Neubrandenburger IHK festere Strukturen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Gewerkschaft kritisiert Personalmangel und fehlende Anerkennung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/ Schwerin
Dieses Duo lechzt nach Streicheleinheiten: Gleich zwei kleine Lamas sind im Laufe des Aprils im Rostocker Zoo zur Welt gekommen. Seither bewohnen die Vier- beiner eine begehbare Anlage und freuen sich, wenn Kinder sie dort besuchen.

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos und Tierparks des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin
Provokationen am rechten Rand: Prof. Ralph Weber (56) steht wegen Äußerungen auf Facebook in der Kritik. Die SPD sagt, er habe sich als Neonazi enttarnt. Auch die AfD, seine eigene Partei, geht zu Weber auf Distanz.

AfD distanziert sich von ihrem Abgeordneten / Kritiker: Akademiker enttarnt sich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.