Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Die Stiftung Patientenschutz vermutet, dass die Inhalte des Patientenverfügungsgesetzes bei den geschätzt 23 Millionen Menschen, die eine Patientenverfügung verfasst haben, weitgehend unbekannt sind.
Vorwurf gegen Gesetzgeber

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz hat dem Gesetzgeber vorgeworfen, den Bürger bei der Erstellung von Patientenverfügungen allein zu lassen.

mehr
  • Stiftung: Bürger bei Patientenverfügung allein gelassen
  • Armut trifft in Westdeutschland immer mehr Menschen
  • Angriff auf Hilfskonvoi in Syrien
  • Waffenruhe in der Ostukraine hält zunächst
  • Seehofer: „Ohne Begrenzung werden wir es nicht schaffen“
Berlin/Schwerin

„Nein heißt Nein“: Das strengere Sexualstrafrecht soll die Rechte von Opfern stärken. Weitere Neuerungen betreffen sexuelle Belästigung.

mehr
Schwerin

Fast 3000 Kinder und haben in diesem Sommer bei der landesweiten Aktion „FerienLeseLust“ mitgemacht. Insgesamt wurden mehr als elf Tausend Bücher gelesen.

mehr
Rostock
Richtfest am Patriotischen Weg: Dort baut die WG Warnow fünf neue Wohnungen. Beim Festakt im vierten Stockwerk waren Dirk Aulerich (v. l.), Senator Holger Matthäus, Thomas Paulus und Ralf Mielke (WG Warnow) und Aufsichtsrat Werner Stopperka dabei.

In Rostock wurde am Freitag ein Richtfest für ein neues Stadthaus der WG Warnow gefeiert. Es ist nur eines von vielen Millionen-Projekten, die bei den Wohnungsgenossenschaften der Hansestadt in Arbeit sind.

mehr
Schwerin

Angesichts sinkender Fangquoten fürchtet Mecklenburg-Vorpommerns Fischereiminister um den Bestand der Kutter- und Küstenfischerei im Nordosten.

mehr
Schwerin/Rostock/Waren
Im Landkreis Rostock zogen Paare nur 111 Jungstörche auf - im vergangenen Jahr waren es noch 184.

Wenig Nachwuchs: Im Landkreis Rostock zogen Paare nur 111 Jungstörche auf - im vergangenen Jahr waren es noch 184. In der Mecklenburgischen Schweiz wird die Lage als „katastrophal“ beschrieben.

mehr
Klütz

Auf der Konferenz im nordwestmecklenburgischen Klütz betont Finanzministerin Polzin (SPD) die Bedeutung der herrschaftlichen Bauten und Parks für den Tourismus. Im vergangenen Jahr sind fast eine halbe Million Gäste gekommen.

mehr
Neubrandenburg/Stettin

Ein 74-Jähriger aus Neubrandenburg ist nach mehreren Tagen in der Woiwodschaft Westpommern entdeckt worden.

mehr
Stralsund
Michael Mäuslein, Kurator der Sammlungen zur Fischerei am Meeresmuseum Stralsund steht auf dem Gelände des Nautineum an einem historischen Seezeichen aus dem 19. Jahrhundert.

Das historische Seezeichen aus der Zeit um 1850, das in Stralsund vorgestellt worden ist, wurde im Februar 2013 von dem Überwachungsschiff „Arkona“ rund zehn Seemeilen nördlich des Darßer Orts geborgen.

mehr
Börgerende
18 Stockwerke, 67 Meter hoch: So könnte das neue Forschungsinstitut in Börgerende aussehen.

Auf weiteren Einwohnerversammlungen soll über das in Börgerende (Kreis Rostock) geplante Gebäude informiert werden. Die Gegner des Vorhabens wollen eine Bürgerinitiative gründen.

mehr
Rostock
Wieder am Ball: Julius Heil.

Der Rostocker Handball-Zweitligist kann den 20-Jährigen beim Heimspiel wieder einsetzen, der krankheitsbedingt über mehrere Wochen ausgefallen war.

mehr
Gnoien

Das 48-Jährige Opfer, das bei Gnoien (Kreis Rostock) mit einer Maschine unterwegs war, ist von einem Kollegen gefunden worden. Die Polizei ermittelt.

mehr
Themen des Tages
Werbefahnen für die Ausbildungsmesse Jobfactory vor der Halle der Hansemesse in Rostock.

Jobfactory: Gut 170 Aussteller werben um Schulabgänger +++ Meeresmuseum Stralsund zeigt mehr als 160 Jahre altes Seezeichen +++ Autor Koneffke erhält Uwe-Johnson-Preis in Neubrandenburg +++ Theater Vorpommern startet in neue Spielzeit

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.