Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Hier sind sie vereint: Demonstration mit spanischer und katalanischer Flagge.
Harte Hand gegen Separatisten

Madrid greift in Katalonien härter als erwartet durch, aus Protest gehen viele Katalanen auf die Straße. Regionalpräsident Puigdemont, der angesichts der Unabhängigkeitsbestrebungen schon in rund einer Woche entmachtet werden soll, wollte sich am Samstagabend äußern.

mehr
  • Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an
  • Jamaika-Gespräche: Optimismus und steinige Wege
  • Erste Jamaika-Runde schneller als gedacht zu Ende
  • Spanien will Krise um Katalonien mit Neuwahl beilegen
  • Kleeblatt auf Jamaika-Kurs
Rostock
Die Kita „Richard Baumann“ ist mit Schimmelpilzen verseucht und musste jetzt gesperrt werden.

Die Kindertagesstätte „Richard Baumann“ im Rostocker Stadtteil Brinckmansdorf ist ab sofort geschlossen. Bei Messungen wurde eine gesundheitsgefährdend hohe Belastung der Luft mit Pilz-Sporen festgestellt. Erste Eltern wollen Anzeige erstatten.

mehr
Schwerin
Der Hektar Agrarland ist wieder günstiger geworden. (Archivfoto)

Der Hektarpreis ist 2016 gesunken, liegt aber mit 19 607 Euro immer noch weit über den Vorjahreszahlen. 2005 waren es noch 4300 Euro.

mehr
Rostock
In den Wallanlagen in Rostock hat am Donnerstag ein Exhibitionist eine Jugendliche belästigt. (Archivfoto)

Ein Mann hat sich am Donnerstag in Rostock vor einer 16-Jährigen entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise auf den Täter.

mehr
Neustrelitz/Schwerin
Dunkle Wolken über dem Mecklenburgischen Staatstheater in Schwerin.

Das Theaternetzwerk Mecklenburgische Seenplatte fühlt sich mit der geplanten Fusion der Bühnen und Orchester in Greifswald/Stralsund mit Neubrandenburg/Neustrelitz von der Regierung ungerecht behandelt.

mehr
Rostock
Ein junger Mann ist am Freitagmorgen in Rostock von einer S-Bahn erfasst und schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es am Freitagmorgen an der S-Bahnstation Parkstraße in Rostock. Die genauen Umstände sind noch unklar. Der S-Bahn-Verkehr zwischen dem Hauptbahnhof und Warnemünde wurde zwischenzeitlich eingestellt.

mehr
Themen des Tages
Universitätsrektor Prof. Wolfgang Schareck bei einer feierlichen Immatrikulation der Erstsemester der Universität Rostock (Archivfoto)

Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock +++ Konzert mit Riesenorgel zum Jubiläum für soziale Stiftung +++ Sänger aus 17 Ländern bei Gesangswettbewerb in Ueckermünde

mehr
Rostock
Unter dem Motto „Baumeister für die Kunst“ veranstaltet  das Kunstmuseum Ahrenshoop am Freitung und Samstag ein Symposium.

Über die Besonderheiten der Architektur von Museen sprach die OZ mit der Kaufmännischen Leiterin des Kunstmuseums Ahrenshoop, Marion Schael.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom
KTG-Pleite-Manager Siegfried Hofreiter.

Der Gründer des Agrar-Riesen KTG, Siegfried Hofreiter, baut in Mecklenburg-Vorpommern mit alten Weggefährten ein neues Firmennetz auf. Obwohl die Staatsanwaltschaft wegen Insolvenzverschleppung und Betrug gegen ihn ermittelt.

mehr
Greifswald
Der zehnjährige Kirill ist schwer krebskrank. OZ-Leser helfen ihm und seiner Mutter Tatjana mit Spenden und Lego-Spielzeug, das er sehr gern zusammenbaut.

Der zehnjährige Kirill ist schwer krank. Der Verein Hoffnungsanker konnte dank der vielen Spenden ihn und seine Mutter Tatjana in Greifswald unterbringen.

mehr
Schwerin/Wismar
Ein Bauhelm liegt auf einer Baustelle.

In Mecklenburg-Vorpommern fehlen hunderte Bauingenieure: Jährlich müssten 120 Ingenieure neu in den Beruf einsteigen, um auszugleichen, dass rund 600 freiberufliche Bauingenieure in den kommenden zehn Jahren in den Ruhestand gehen.

mehr
Rostock

Rostock. Ein Großteil der etwa 130000 Strandkörbe in MV wurde bereits eingelagert, wie beispielsweise hier in Warnemünde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Hitzige Debatte zur Fortschreibung eines Programms für die Stärkung von Demokratie und Toleranz im Landtag: SPD, CDU, Linke und BMV stimmten für eine Fortsetzung ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.