Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Ein Krankenwagen in Pakistan im Einsatz.
Treibstoff ausgelaufen

Ein Tanklaster stürzt in Pakistan um, Dutzende Anwohner rennen zur Unfallstelle, um auslaufenden Kraftstoff zu sammeln. Dann explodiert das Fahrzeug. Löste ein brennendes Feuerzeug die Katastrophe aus?

mehr
  • Tanklaster-Explosion in Pakistan tötet mehr als 120 Menschen
  • Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
  • Schröder schickt Schulz in den Kampf
  • „Anschlag auf Demokratie“: Union weist Schulz-Kritik zurück
  • 4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr
Neubrandenburg
Das Landgericht Neubrandenburg.

Den Angeklagten wird bandenmäßiger Diebstahl vorgeworfen. Sie hatten vor Gericht gestanden, im Herbst 2016 rund 107 000 Euro Bargeld und eine Münzsammlung aus einer Wohnung in Stavenhagen gestohlen zu haben.

mehr
Schwerin/Rostock
Edgar Hummelsheim, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin

Die Bemühungen der Branche in Mecklenburg-Vorpommern tragen Früchte: Nach Angaben der Handwerkskammern wurden für das neue Lehrjahr bereits mehr Ausbildungsverträge geschlossen als im Jahr zuvor.

mehr
Rostock
Eine Jägerin zielt mit einem Jagdgewehr.

In Deutschland gibt es rund 380.000 Inhaber eines Jagdscheins, so viele wie nie zuvor. Rund 400 von ihnen treffen sich am Freitag beim Bundesjägertag in Rostock-Warnemünde.

mehr
Rostock/Schwerin/Lubmin
Gegen 2 Uhr zogen heftige Gewitter über Rostock. Durch den kurzen Starkregen liefen besonders in der Südstadt Unterführungen und Tunnel voll.

Eine Unwetterfront hat am Donnerstag und in der Nacht zu Freitag in Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Einsätze von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Der Verkehr kam zeitweise zum Erliegen.

mehr
Loickenzin/Neubrandenburg

Die Pistole samt Munition, Holster und Handfessel war einem Beamten aus seinem Haus im mecklenburgischen Loickenzin entwendet worden, als dieser auf einer Beerdigung war.

mehr
Themen des Tages
Der Angeklagte Mohamad A. mit Fußfesseln im Landgericht Stralsund: Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 41-jährigen Syrerin wird am Freitag das Urteil erwartet. (Archivfoto)

Urteil nach gewaltsamem Tod von Syrerin erwartet +++ „Exekution in Cartagena“ - Premiere Piraten Open-Air +++ 400 Jäger treffen sich beim Deutschen Jägertag in Warnemünde +++ Literaturpreis für Roman über Kinderschicksale im KZ Ravensbrück

mehr
Rostock
Schön oder scheußlich? An modernen Bauten wie dem Container-Hostel „DockInn“ in Rostock-Warnemünde scheiden sich die Geister. Am Wochenende laden 48 Projekt Architekturinteressierte dazu ein, die Vielfalt der Baukultur in MV zu entdecken.

Im OZ-Interview fordert der Präsident der Landesarchitektenkammer mehr Gemeinschaftssinn bei der Bauplanung. Bauherren sollten nicht nur eigene Wünsche verwirklichen. Neubauten müssten auch ein Gewinn für den jeweiligen Ort sein.

mehr
Rostock
Das Traditionsschiff „Dresden“ an seinem Liegeplatz im Rostocker Iga-Park: Geht es nach Finanzsenator Chris Müller (SPD) bleibt es dort auch liegen.

In der Standort-Debatte um das Rostocker Traditionsschiff hat Finanzsenator Chris Müller (SPD) nun eindeutig Stellung bezogen: Das Schiff soll aus Kostengründen nicht in den Stadthafen gebracht werden. Doch diese Äußerung bringt ihm viel Kritik ein.

mehr
Schwerin/Hamburg
Polizeifahrzeuge in Hamburg vor dem Eingang der Messehallen, dem Tagungsort des G20-Gipfels. Die Polizei beginnt mit dem Großeinsatz. Der Gipfel findet am 7. und 8. Juli statt. 500 Polizisten aus MV unterstützen die Absicherung des Treffens.

Jeder zehnte Beamte ist betroffen. Experten warnen vor Engpässen im Land.

mehr
Schwerin/Rostock
Jeder fünfte Agrarbetrieb in MV ist ein Öko-Hof. Auf Gut Borken (Vorpommern-Greifswald) betreut Sabrina Ehrke (36) Öko-Schweine.  Der Betrieb gehört zu den größten Öko-Höfen in Mecklenburg-Vorpommern.

46 Landwirtschaftsbetriebe haben sich seit Januar für die Umstellung auf Bio angemeldet. Damit git es jetzt 885 Öko-Betriebe im Land. Jeder fünfte Agrarbetrieb ist ein Bio-Hof.

mehr
Schwerin
Für Schulkinder beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres.

Die Sommerferienzeit begann am Donnerstag. Zum Saisonstart werden 100 000 zusätzliche Urlauber erwartet.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.