Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Der Ministerpräsident Italiens, Matteo Renzi,  kündigt seinen Rücktritt an, nachdem er beim Referendum über eine Verfassungsreform eine Niederlage erlitten hatte.
Bittere Pille für EU

Italien schlittert nach der Schlappe bei dem Verfassungsreferendum in eine Regierungskrise. Ministerpräsident Renzi geht - und hinterlässt viele Fragezeichen. Die europakritische Opposition wittert eine „Revolution“.

mehr
  • Renzi scheitert bei Referendum
  • BVB holt mit starkem 2:2 bei Real den Gruppensieg
  • Rund 100 Tote nach Erdbeben in Indonesien
  • Freiburgs Idylle wird von der Realität eingeholt
  • Merkel stellt sich zur Wiederwahl als CDU-Chefin
Rostock
Die Zukunft des Internets liegt in Glasfaser-Netzen: Deren Ausbau fordert die IHK in Rostock (Symbolbild).

Nahezu jeder Haushalt in Rostock ist mit Breitband-Internet versorgt. Doch das reicht nicht aus, sagt die Industrie- und Handelskammer - und fordert einen Ausbau der Netze in der Hansestadt. Vor allem die Unternehmen bräuchten schnelleres Netz.

mehr
Ahrenshoop
Im Hagebaumarkt in der Rostocker Südstadt gibt es bei Mitarbeiter Tobias Böhnke noch viele Schlitten, die ein neues Zuhause suchen.

Schneeschieber und Streusalz verkaufen sich zurzeit eher schlecht: Es ist zu warm, es fehlt an Schnee. Das geht auch Jens Lochmann so, einem der letzten Schlittenbauer aus dem Nordosten.

mehr
Wismar/Bergen/Güstrow/Rostock
Auf Messen sind sie neu und schön: Aber wenn Teppiche in die Jahre kommen und gereinigt werden müsen, kann es teuer werden. 

Die Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern meldet aktuell vermehrt Beschwerden wegen unseriöser Praktiken. Das Problem gibt es bundesweit in der Teppichreinigung.

mehr
Rostock/Binz
Blick auf den Rostocker Weihnachtsmarkt.

Hotels, Gaststätten und Einzelhandel profitieren vom bunten Treiben in MV.

mehr
Rostock/Schwerin
Laserseglerin Hannah Anderssohn gehört bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Neuseeland zu den Titelanwärterinnen. Im vergangenen Jahr war die 17-Jährige Warnemünderin Zweite bei der JWM.

Die Warnemünder Hannah Anderssohn, Lennart Kuss und Paul Arp sowie die Schwerinerinnen Sophie Schöne und Line Thielemann fliegen am Freitag nach Neuseeland. Vor Auckland segeln die fünf Mecklenburger Jugendlichen um den Weltmeistertitel.

mehr
Rostock
O du schöner Plastikmüll: Jeder Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns sammelt im Schnitt rund 100 Kilogramm Verkaufsverpackungen pro Jahr in der gelben Tonne oder dem gelben Sack.

Nur knapp die Hälfte der in MV gesammelten Verpackungen wird wiederverwertet.

mehr
Rostock

Bei dem Unfall eines Autos mit einer Regionalbahn am Wochenende ist das Triebfahrzeug schwer beschädigt worden (OZ berichtete). Für den unverletzten Autofahrer könnte der Unfall teuer werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubrandenburg

Neubrandenburg soll 2027 schuldenfrei sein – OB lehnt Papier ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Winterartikel sind derzeit kaum gefragt /Schlitten werden auch in MV produziert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

„Demokratie braucht Glaubwürdigkeit“, sagt Alexander Hold (54). Der aus der Sat1-Serie „Richter Alexander Hold“ bekannte Jurist tingelte gestern durch Schwerin, um für sich zu werben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Ministerin Hesse widerspricht Linken

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wolgast

Partnerin findet 36-Jährigen in Wolgaster Wohnung / Vier Drogentote in MV

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.