Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Thema des Tages
Ran an den Rost!
Spareribs, Gemüse, gefüllte Hühnerbrust und Grill-Garnelen - wer könnte da widerstehen?

Auch wenn es abends noch etwas frisch ist: Grillfans sind heiß auf saftige Steaks, knackige Bratwürste und vom Gluthauch geküsstes Gemüse. Rostock und ganz Mecklenburg-Vorpommern will ran an den Rost. Mit diesen Tricks wird Grillen zum Fest.

mehr
Themen des Tages
Für 5300 Schüler in Mecklenburg-Vorpommern beginnen heute die Abi-Prüfungen.

5300 Schüler beginnen mit Abi-Prüfungen +++ Schwesig diskutiert mit Arbeitgebern und DGB über faire Löhne +++ Umweltverband trifft sich zur Jahrestagung +++ Gesundheitsprojekt „Herzeffekt“ präsentiert Ergebnisse +++ Russischer Botschafter in MV

mehr
Rostock
Die GuD-Anlage in Marienehe wurde 1996 in Betrieb genommen und soll der Stadt eine grüne Zukunft bescheren.

Der Stadtwerkechef Oliver Brünnich stellt sich den Fragen der OZ und der Leserbeiräte. Dabei wird deutlich: Der Energieerzeuger plant einen großen Neubau, will grüner werden und verteidigt seine Preispolitik.

mehr
Kühlungsborn
Gäste aus aller Welt kommen zur Zappanale nach Bad Doberan. Es ist eines der etablierteren Festivals in Mecklenburg-Vorpommern.

Johannes Oerding spielt in diesem Jahr beim Ostsee Open Air in Kühlungsborn. Aber auch anderswo in Mecklenburg gibt es Sport und Musik unter freiem Himmel.

mehr
Rostock
Toll Collect Kontrollsäule für Lkw-Maut in Köln

Ab 1. Juli gilt die Lkw-Maut auch auf Bundesstraßen. In Mecklenburg-Vorpommern werden 35 Erfassungsstellen eingerichtet. Datenschützer machen sich Sorgen, weil alle Fahrzeuge fotografiert werden.

mehr
Ribnitz-Damgarten
Mit seiner 25 Tonnen schweren Raupe blieb Bodo Meding von der Agrargenossenschaft Bartelshagen I im nassen Acker stecken. Doch zwei Kollegen konnten ihn mit leistungsstarken Traktoren wieder freischleppen.

Auf vielen Feldern in Mecklenburg-Vorpommern stehen immer noch große Pfützen. In Brünkendorf bei Ribnitz-Damgarten versackte bei der Frühjahrsbestellung jetzt sogar ein Raupenschlepper, obwohl Raupen für nasse Felder besser geeignet sind als Trecker.

mehr
Schwerin
Finanzminister Mathias Brodkorb (SPD) lässt weiterhin die Organisationsstrukur der Finanzämter überprüfen.

Nach Rückzug der Reform soll die Organisation der Ämter verbessert werden. Laut Ministerium sollen zehn Standorte im Land bleiben. Gibt es auch neue Steuernummern für Bürger?

mehr
Donnerstag in Kurznachrichten
OZ-TV: Boizenburger soll 8-Jährige missbraucht haben

Die weiteren Themen: Berlin feiert Rostock-Geburtstag | Landwirte kämpfen mit Wassermassen | Helfer von chronisch kranken Kindern ausgezeichnet

mehr
Rostock
Am Donnerstag ertrank ein 19-Jähriger in der Warnow an der Niexer Brücke.

Am Donnerstag ereignete sich der erste tödliche Badeunfall der neuen Saison.

mehr
Schwerin

Die Landesbehörde entstand aus der Zusammenlegung des Landesbesoldungsamtes und der Landeszentralkasse.

mehr
Rostock
Akten stehen auf dem Richtertisch beim Prozess gegen die Betreiber der Internetplattform „Thiazi-Forum“.

Das Landgericht Rostock hat drei geständige Angeklagte wegen Volksverhetzung im Internet verurteilt.

mehr
Berlin/Schwerin
Landesagrarminister Till Backhaus (SPD) spricht auf dem Bauerntag.

Backhaus will die Lebensbedingungen für Wildbienen und Insekten sichern. Bauernpräsident Kurreck zweifelt an den Studien und fordert mehr Forschung.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.