Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
13 Festnahmen nach Anschlag auf Istanbuler Flughafen

Istanbul 13 Festnahmen nach Anschlag auf Istanbuler Flughafen

Die Türkei versinkt im Strudel der Gewalt: Mit einem koordinierten Angriff auf den Atatürk-Airport in Istanbul hat der Terror in den Metropolen neue Ausmaße erreicht. Die Regierung behauptet, Sicherheitslücken habe es nicht gegeben. Aber stimmt das auch?

Voriger Artikel
So viele Neugeborene wie seit 15 Jahren nicht
Nächster Artikel
Altkanzler Kohl mahnt Besonnenheit an

Rettungskräfte und Polizei am Tatort: Der Atatürk-Airport ist ein symbolträchtiges Ziel und wirtschaftlich von hoher Bedeutung für die Türkei.

Quelle: Ihlas News Agency

Istanbul. Im Zusammenhang mit den verheerenden Terrorangriff auf den Atatürk-Flughafen in Istanbul mit Dutzenden Toten sind in der Türkei 13 Verdächtige festgenommen worden.

Darunter seien drei Ausländer, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Die Polizei habe Razzien an 16 verschiedenen Adressen durchgeführt.

Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt. Erste Hinweise deuten nach Regierungsangaben auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) als Urheber des Anschlags hin.

Der IS bekannte sich zunächst nicht zu der Tat. Die Zahl der Todesopfer stieg auf mindestens 42. Zusätzlich kamen die drei Selbstmordattentäter ums Leben. Mindestens 239 Menschen wurden verletzt, darunter eine Deutsche.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Istanbul

Bei den Attentätern von Istanbul soll es sich nicht um Türken gehandelt haben, sondern um Extremisten aus Ex-Sowjetrepubliken. Die Regierung räumt inzwischen ein, dass Angreifer doch in das Terminal des Atatürk-Flughafens eindringen konnten.

mehr
Mehr aus Thema des Tages
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.