Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Brennender Obdachloser stirbt auf Straße

Hintergründe unklar Brennender Obdachloser stirbt auf Straße

Grausiger Vorfall in Hessen: Ein Obdachloser liegt brennend auf der Straße. Rettungskräfte können ihm nicht mehr helfen. Die Hintergründe sind völlig unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Voriger Artikel
Kauder fordert von Muslimen mehr religiöse Toleranz
Nächster Artikel
Kritik am Tempo-30-Vorstoß des Umweltbundesamts

Anwohner und obdachlose Freunde stehen in Groß-Gerau an der Brandstelle, an der Blumen niedergelegt wurden.

Quelle: Andreas Arnold

Groß-Gerau/Darmstadt. Der Tod eines Obdachlosen in Groß-Gerau, der in der Nacht zum Karfreitag brennend in einer Straße der südhessischen Stadt entdeckt wurde, gibt der Polizei Rätsel auf.

„Es ist alles noch unklar“, sagte ein Polizeisprecher am Vormittag in Darmstadt. Der 44-Jährige starb trotz sofortiger Hilfe noch an Ort und Stelle.

Die Besatzung eines Rettungswagens war gegen 0.35 Uhr zufällig dort vorbeigefahren und hatte den brennenden Körper gesehen. Der Mann habe mit „seinen Kumpels“ in der Straße übernachtet. Es handele sich um eine große Durchgangsstraße in Bahnhofsnähe.

Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat inzwischen eine Obduktion angeordnet. Diese werde im Laufe des Tages stattfinden, sagte der Polizeisprecher. Wann mit Ergebnissen zu rechnen sei, konnte er nicht sagen.

In Berlin hatten an Weihnachten vergangenen Jahres eine Gruppe Jugendlicher und junger Männer versucht, einen Obdachlosen anzuzünden, der in einer U-Bahn-Station schlief. Der Fall sorgte bundesweit für Entsetzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frauenleiche in der Oberpfalz
Das Donauufer in Donaustauf: Bei der jüngst entdeckten Leiche handelt es sich um die vermisste Studentin Malina K.

Fast drei Wochen lang sucht die Polizei nach der vermissten Studentin Malina K. - auch mit Hubschrauber und TV-Aufruf. Dann wird eine Leiche in der Donau entdeckt. Die Obduktion bestätigt, dass es sich um die 20-Jährige handelt. Sie ist wohl ertrunken.

mehr
Mehr aus Thema des Tages
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.