Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Bundespolizei hält Ausschau nach ausreisenden Hooligans

Trier Bundespolizei hält Ausschau nach ausreisenden Hooligans

Vor dem EM-Spiel Deutschland-Polen am Agabend in Paris hält die Bundespolizei in der Grenzregion zu Luxemburg Ausschau nach anreisenden Hooligans.

Trier. Vor dem EM-Spiel Deutschland-Polen am Agabend in Paris hält die Bundespolizei in der Grenzregion zu Luxemburg Ausschau nach anreisenden Hooligans. „Im Moment ist es noch ruhig“, sagte der Sprecher der Bundespolizeiinspektion Trier, Rudolf Höser, am Vormittag.

Die „Hauptreisezeit“ liege zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr. Die Polizei hatte demnach bereits am Mittwoch Überwachungs- und Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Ob gewaltbereite Fans die Route über Luxemburg nehmen werden, konnte Höser nicht sagen. Möglicherweise habe sich ja in der Szene herumgesprochen, dass an der Grenze zu Luxemburg mit Kontrollen zu rechnen sei.

Vor dem ersten EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalelf am Sonntag hatte die Bundespolizei in der Grenzregion 21 Hooligans gestoppt. Zunächst wurde eine 18-köpfige Gruppe einschlägig bekannter Gewalttäter aus Dresden an der Ausreise gehindert. Die Männer, die in drei Kleinbussen unterwegs waren, hatten zwar keine Tickets dabei, dafür aber Pfefferspray und Mundschutze. Am Nachmittag wurden noch drei Hooligans aus Kaiserslautern gestoppt. Um sicherzustellen, dass die 21 nicht ausreisen, müssen sie sich in regelmäßigen Abständen bei den Polizei-Dienststellen ihrer Heimat melden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Marseille/Nizza

Nicht die große Terrorangst, sondern massive Hooligangewalt sorgt am ersten EM-Wochenende für Aufregung. Die UEFA kündigt eine Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen an. Ermittlungen laufen gegen den russischen Verband.

mehr
Mehr aus Thema des Tages
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.