Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Großbrand in Hamburger Lagerhalle

Hamburg Großbrand in Hamburger Lagerhalle

Der Großbrand einer Lagerhalle in Hamburg ist auch am Montagmorgen noch nicht vollständig gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr waren in der Halle Schausteller-Ausrüstung, Bauschutt und Styropor gelagert.

Hamburg. Das Großfeuer in einer Hamburger Lagerhalle ist unter Kontrolle. Gut 30 Einsatzkräfte seien noch dabei, letzte Glutnester ausfindig zu machen, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen.

Die Sperrung der nahe gelegenen Autobahn 255 sei aufgehoben worden. Der Hamburger Hafengeburtstag sei von dem Brand nicht betroffen gewesen, erklärte der Sprecher. Die Besucher hätten lediglich den Rauch wahrgenommen.

Allerdings sei eine Musical-Vorstellung, die nichts mit der Großveranstaltung zu tun hatte, im Hafen vorsorglich abgesagt worden. Die Klimaanlage sauge die Luft von außen an, sagte der Sprecher. „Wir wollten niemanden durch den Qualm gefährden.“ Der Konzern Stage Entertainment war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Edmonton

Riesige Waldbrände in der kanadischen Provinz Alberta haben schon mehr als 90 000 Menschen in die Flucht getrieben. Viele Häuser fielen den Flammen zum Opfer. Tausende sind im Norden der brennenden Stadt Fort McMurray weiter eingeschlossen.

mehr
Mehr aus Thema des Tages
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.