Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Südkorea: Nordkorea misslingt Raketenstart

Verbotene Tests Südkorea: Nordkorea misslingt Raketenstart

Nordkorea ist nach Angaben Südkoreas offensichtlich ein neuerlicher Raketentest misslungen.

Voriger Artikel
Pirlo und Co.: Die Stars der Major League Soccer
Nächster Artikel
Unverletzt, aber nicht gesund - die vergessenen Terror-Opfer

Kim Jong Un verletzt mit den Tests UN-Resolutionen.

Quelle: Korean Central Tv Broadcasting Station/archiv

Seoul. Nordkorea ist nach Angaben Südkoreas offensichtlich ein neuerlicher Raketentest misslungen. Eine Rakete sei von der Ostküste des Landes abgefeuert worden, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul mit.

Man gehe davon aus, dass der Test fehlgeschlagen sei. Um was für einen Raketentyp es sich handelte, war zunächst unklar.

Zuvor hatte die japanische Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf eine nicht genannte Regierungsquelle in Tokio gemeldet, es gebe Hinweise, wonach ein nordkoreanischer Raketentest gescheitert sein könnte. Ein Regierungssprecher bestätigte das jedoch nicht.

UN-Resolutionen verbieten Nordkorea den Test ballistischer Raketen. Die kommunistische Führung in Pjöngjang hatte Anfang dieses Monats in der Region erneut mehrere ballistische Testraketen gestartet. Nach Angaben Südkoreas flogen sie etwa 1000 Kilometer, bevor sie im Japanischen Meer (Ostmeer) niedergingen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Medienberichte
Kampfflugzeuge mehrerer Länder bombardieren Ziele in Syrien.

Sowohl Russland als auch die USA greifen Ziele in Syrien an. Nach eigenen Angaben wollen sie Extremisten töten. Diesmal sterben viele Zivilisten. Wer ist für die neue Bombardierung verantwortlich?

mehr
Mehr aus Thema des Tages
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.