Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ukraine zieht ihre Streitkräfte von der Krim ab

Kiew/Simferopol Ukraine zieht ihre Streitkräfte von der Krim ab

Russland hat die vollständige Hoheit über die Krim übernommen. Nachdem russische Truppen die Halbinsel nunmehr militärisch kontrollieren, ...

Kiew. Russland hat die vollständige Hoheit über die Krim übernommen. Nachdem russische Truppen die Halbinsel nunmehr militärisch kontrollieren, ordnete die Ukraine den vollständigen Abzug ihrer Streitkräfte an. Die Truppen würden ins Kernland verlegt, sagte Übergangspräsident Alexander Turtschinow in Kiew. Auch die Angehörigen der Soldaten und andere Zivilisten in Not sollten in Sicherheit gebracht werden.

Am Morgen hatten russische Soldaten mit Hilfe von schwerem Militärgerät und Kampfhubschraubern einen der letzten ukrainischen Stützpunkte auf der Krim eingenommen. 60 bis 80 ukrainische Soldaten seien festgenommen und der Kommandeur mit einem Hubschrauber fortgebracht worden.

Auf der Krim wurde gestern der Russische Rubel zusätzlich zur ukrainischen Landeswährung Griwna eingeführt. Nun werden auch Gehälter, Sozialleistungen und Steuern in Rubel gezahlt.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr