Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft 14 Tote und Dutzende Verletzte bei Unfall im Moskauer Gebiet
Nachrichten Wirtschaft 14 Tote und Dutzende Verletzte bei Unfall im Moskauer Gebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 13.07.2013
Moskau

Mindestens 14 Menschen sind in der Nähe von Moskau beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Linienbus ums Leben gekommen. Mehr als 40 Menschen seien bei dem Unfall verletzt worden, teilte das russische Zivilschutzministerium mit. Nach ersten Erkenntnissen raste der mit Kies beladene Transporter bei Extrem-Tempo in den Bus, der bei dem Aufprall zerrissen wurde. Am Unfallort Podolsk im Moskauer Gebiet rund 35 Kilometer nördlich vom Zentrum der russischen Hauptstadt waren mehr als 230 Helfer, 30 Krankenwagen und 2 Hubschrauber im Einsatz, hieß es.

dpa

Nackenschlag für das unter Reformdruck stehende Frankreich: Die nach Deutschland zweitgrößte Volkswirtschaft im Euroraum hat auch bei der Ratingagentur Fitch ihre Topnote verloren.

15.07.2013

Mit zwei neuen Sendungen geht Moderator Johannes B. Kerner ab Herbst im ZDF an den Start.

19.07.2013

Ein defektes Verbindungsteil an einer Weiche war vermutlich die Ursache des schweren Zugunglücks bei Paris.

13.07.2013