Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft 70 Prozent der Milchhöfe in Niedersachsen dürfen wieder liefern
Nachrichten Wirtschaft 70 Prozent der Milchhöfe in Niedersachsen dürfen wieder liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 04.03.2013
Anzeige
Hannover

Im Deutschlandfunk hatte der Minister erklärt, die Menschen könnten wieder ohne Bedenken Milch trinken und Fleisch essen. Bereits 70 Prozent der betroffenen Milchbauern dürften wieder ausliefern. Beschränkungen gebe es noch für den Verzehr von Innereien. Tausende Betriebe in Niedersachsen hatten Futtermais aus Serbien erhalten, der mit dem krebserregenden Gift Aflatoxin belastet war.

dpa

Der Euro hat weiter nachgegeben und ist unter die Marke von 1,30 US-Dollar gefallen. Nach wie vor lasteten vor allem politische Risiken auf der Gemeinschaftswährung, sagten Händler.

04.03.2013

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag weiter nachgegeben und ist unter die Marke von 1,30 US-Dollar gefallen. Nach wie vor lasteten vor allem politische Risiken auf der Gemeinschaftswährung, sagten Händler.

11.03.2013

Mit Massenkontrollen versuchen die Behörden weiter, das Ausmaß des neuen Futtermittel-Skandals aufzudecken. Allein in dem am stärksten betroffenen Bundesland Niedersachsen hatten tausende Bauernhöfe verseuchten Mais aus Serbien erhalten.

04.03.2013
Anzeige