Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft 80. Grüne Woche eröffnet: Minister nimmt Bauern in Schutz
Nachrichten Wirtschaft 80. Grüne Woche eröffnet: Minister nimmt Bauern in Schutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 16.01.2015
Berlin

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt hat die Bauern zum Auftakt der Grünen Woche gegen Kritik in Schutz genommen. Er warnte vor pauschalen Schuldzuweisungen und distanzierte sich von einem Teil der Kritiker moderner Landwirtschaft. Er könne nichts mit einem anfangen, der sage, er wolle keine Tierhaltung und habe es satt. „Das stopft keine Mäuler“, sagte Schmidt bei der Eröffnungsfeier der weltgrößten Agrarmesse in Berlin. 2050 seien neun Milliarden Menschen zu ernähren. Die Grüne Woche öffnet morgen für Besucher.



dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 15.01.2015 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

16.01.2015

Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat eine weitere Klage gegen eine Flugroute am neuen Hauptstadtflughafen abgewiesen. Es ging um die Abflüge von der Südbahn über den Rangsdorfer See.

16.01.2015

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 15.01.2015 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

(Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

15.01.2015