Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft ADAC: Benzinpreis klettert zum Ferienstart
Nachrichten Wirtschaft ADAC: Benzinpreis klettert zum Ferienstart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:17 22.03.2013
Anzeige
München

Bis dahin waren die Preise im Wochenvergleich schon um mehr als 5 Cent gestiegen. Damit liegt der Benzinpreis aber noch immer weit von den Rekordwerten aus dem September 2012 entfernt, als der Preis vielerorts die Marke von 1,70 Euro knackte - der ADAC will deshalb auch nicht von Abzocke sprechen.

dpa

Bürger sollen bei großen Bauprojekten künftig besser beteiligt werden. Auch der Bundesrat hat nach dem Bundestag einem entsprechenden Gesetz zugestimmt. Ziel ist, die Bevölkerung bei Großprojekten früher einzubinden.

22.03.2013

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat zum Frühlingsbeginn einen leichter Dämpfer bekommen. Der ifo-Index fiel im März überraschend von 107,4 auf 106,7 Punkte.

22.03.2013

Die Reallöhne in Deutschland sind im vergangenen Jahr nicht ganz so stark gestiegen wie zunächst berichtet. 

Das Statistische Bundesamt korrigierte am Freitag vorläufige Angaben aus dem Februar.

30.04.2014
Anzeige