Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft ADAC: Spritpreis fällt deutlich
Nachrichten Wirtschaft ADAC: Spritpreis fällt deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 10.04.2013
Anzeige
München

Das sind 3,4 Cent weniger als noch vor einer Woche. Diesel verbilligte sich nur um 0,9 Cent und kostet derzeit im Bundesschnitt 1,435 Euro je Liter, wie der Autoclub mitteilte. Der ADAC kritisiert, die Mineralölkonzerne verlangten weiterhin zu viel Geld.

dpa

„Ich traue es Hartmut Mehdorn zu, die Dinge soweit voranzubringen, dass der Hauptstadtflughafen bis 2015 in Betrieb gehen kann“, sagte Ramsauer der „Passauer Neuen Presse“ (Mittwoch).

11.04.2013

Die Kreuzfahrtgesellschaft Costa Crociere muss eine Strafe von einer Million Euro zahlen. Ein Gericht in Grosseto stimmte einer von dem Unternehmen vorgeschlagenen Vereinbarung zu.

10.04.2013

Jeder vierte abhängig Beschäftigte in Ostdeutschland hat im Jahr 2011 weniger als 8,50 Euro pro Stunde verdient. Im Westen waren es knapp 12 Prozent. Diese Zahlen hat das Institut für Wirtschaftsforschung Halle bekanntgegeben.

10.04.2013
Anzeige