Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ärger mit Schaltung: VW ruft 384 000 Autos zurück
Nachrichten Wirtschaft Ärger mit Schaltung: VW ruft 384 000 Autos zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:57 21.03.2013

Die Getriebemechatronik wird ersetzt und eine neue Software installiert. Der Fahrer könne sein Auto aber kontrolliert und sicher zum Stehen bringen. Von den 9,1 Millionen Autos der Volkswagengruppe weltweit wurden im vergangenen Jahr 2,8 Millionen allein in China verkauft.

Der Umsatz sei nicht beinträchtigt.

OZ

Der Berliner Unternehmer Eric Schweitzer ist gestern zum neuen Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) gewählt worden.Der 47-Jährige ist Mitinhaber des Recyclingunternehmens Alba, das er gemeinsam mit seinem Bruder leitet, und Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Berlin.

21.03.2013

Klassik im Stall: Ein Streichquartett spielt die „Kleine Nachtmusik“ für tierische Models.

21.03.2013

Nach zweitägigen Verhandlungen haben sich die EU-Landwirtschaftsminister auf eine Position zur EU-Agrarreform geeinigt. Damit könnten abschließende Verhandlungen mit dem EU-Parlament beginnen, teilte Irlands Landwirtschaftsminister Simon Coveney in der Nacht zu gestern in Brüssel als Vertreter der EU-Ratspräsidentschaft mit.

21.03.2013
Anzeige