Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Airbus berichtet über Geschäft im ersten Halbjahr
Nachrichten Wirtschaft Airbus berichtet über Geschäft im ersten Halbjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 26.07.2018
Ein Airbus A220-300 landet auf dem Flughafen Toulouse-Blagnac. Quelle: Frèdèric Scheiber/ap
Toulouse

Der europäische Flugzeugbauer Airbus wird heute in Toulouse über sein Geschäft im ersten Halbjahr berichten. Der Hersteller hatte unlängst seine Marktmacht gestärkt und sich einen wichtigen Jet des kanadischen Bombardier-Konzerns einverleibt.

2017 erreichte Airbus mit rund 129.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 67 Milliarden Euro und wies unter dem Strich einen Gewinn von 2,9 Milliarden Euro aus.

dpa

Ralph Schipke von gruender-mv.de über Gründerklima, Vernetzung und komplizierte Förderprogramme

26.07.2018

Lubmin. Der Pipelinebauer Nord Stream 2 hat mit der Verlegung der ersten Rohre für die umstrittene Ostseepipeline begonnen.

26.07.2018

Die Erwartungen an das Spitzentreffen waren äußerst gering. Doch dann gibt es auf ein Mal einen Durchbruch. Ist der Handelskonflikt zwischen der EU und den USA damit schon vorbei?

25.07.2018