Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Airbus winkt Riesenauftrag aus Indonesien
Nachrichten Wirtschaft Airbus winkt Riesenauftrag aus Indonesien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 18.03.2013
Paris

Darunter sei auch eine große Zahl von Maschinen vom Typ A320neo. Die Neo-Flugzeuge sollen weniger Treibstoff verbrauchen und leiser fliegen.

dpa

Bei der Deutschen Bahn haben Warnstreiks begonnen. Das sagte ein Sprecher der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, die zu den Aktionen aufgerufen hat. In Hamburg und Berlin legten zunächst rund 100 Bahn-Mitarbeiter ihre Arbeit nieder.

18.03.2013

Die meisten Frauen, die einen oder mehrere Minijobs haben, kommen aus dieser Erwerbsform nicht mehr heraus. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des Bundesfamilienministeriums.

18.03.2013

Bahnreisende müssen sich heute auf Zugausfälle und Verspätungen einstellen. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat zu einem zweistündigen Warnstreik aufgerufen, von 6 Uhr bis 8 Uhr. Geplant sind lokale Aktionen, die aber bundesweite Auswirkungen haben können.

18.03.2013