Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Altmaier führt Twitter-Duell um seine Billionenrechnung
Nachrichten Wirtschaft Altmaier führt Twitter-Duell um seine Billionenrechnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 11.03.2013
Anzeige
Berlin

Altmaiers Billion summiere falsche Kosten und verschweige Erträge, kritisierte Marcel Keiffenheim von Greenpeace Energy. Das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft kommt in einer Studie zu dem Schluss, dass Altmaier die ohne Reform noch anfallenden Förderzahlungen für erneuerbare Energien viel zu hoch ansetze. Diese angebliche Studie sei mit das Dümmste, was ihm in letzter Zeit untergekommen sei, twitterte daraufhin Altmaier.

dpa

Die Arbeit ist in Deutschland im vergangenen Jahr erneut deutlich teurer geworden. Die Kosten für die geleistete Arbeitsstunde stiegen 2012 im Vergleich zum Vorjahr um 2,6 Prozent und damit erneut stärker als im langjährigen Schnitt von 1,6 Prozent.

11.03.2013

Hartmut Mehdorn wird an seinem ersten Arbeitstag als neuer Chef des Hauptstadtflughafens im Sonderausschuss des Landtags in Potsdam erwartet. Die Sprecherin des Landtags, Katrin Rautenberg, sagte der dpa, Mehdorn werde bei der Sitzung am Nachmittag dabei sein.

11.03.2013

Der Euro ist fest in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3010 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als am Freitagabend.

11.03.2013
Anzeige