Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Altmaier will Großindustrie an Energiewende beteiligen
Nachrichten Wirtschaft Altmaier will Großindustrie an Energiewende beteiligen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 07.03.2013
Berlin

Er habe Vorschläge gemacht, die gingen bis zu einer Größenordnung von 700 Millionen Euro“, sagte Altmaier im ZDF. Das Gericht hatte gestern die Befreiung großer industrieller Stromverbraucher von den Netzkosten für unzulässig erklärt. Der Beschluss ist aber noch nicht rechtskräftig. Heute treffen sich Altmaier und andere Minister beim Energiegipfel im Kanzleramt.

dpa

Portugal droht vorerst keine weitere Abstufung durch die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P). Der Ausblick sei von negativ auf stabil angehoben worden, teilte S&P in London mit.

07.03.2013

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag Gewinne verbucht, die Marke von 1,30 US-Dollar jedoch nicht überwinden können. Am Morgen kletterte die Gemeinschaftswährung auf zuletzt 1,2995 Dollar, nachdem sie mit 1,2965 Dollar in den Handelstag gestartet war.

14.03.2013

Der US-Medienkonzern Time Warner trennt sich nach der Internettochter AOL und dem Geschäft mit Kabelanschlüssen nun auch von seinen Zeitschriften. Die Verlagssparte Time Inc.

07.03.2013