Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Aluminium-Produzent Trimet übernimmt zwei Werke in Frankreich
Nachrichten Wirtschaft Aluminium-Produzent Trimet übernimmt zwei Werke in Frankreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:58 13.07.2013
Anzeige
Essen

Der größte deutsche Aluminium-Produzent Trimet will zwei Werke in Frankreich übernehmen. Ein verbindliches Angebot zur Übernahme der beiden Aluminiumdraht-Hersteller von Rio Tinto Alcan mit mehr als 500 Mitarbeitern sei abgegeben worden, teilte Trimet mit. Die Vereinbarungen sehen eine Kooperation mit dem französischen Energieversorger EDF (Électricité de France) vor und müssen noch von den Aufsichtsbehörden genehmigt werden. Die Übernahmevereinbarung sichere die langfristige Versorgung mit Tonerde und elektrischem Strom, die Grundstoffe für die Aluminiumproduktion sind.

dpa

Entgegen der Berichte von Freitag soll laut Chinas Staatsmedien das Wachstum in diesem Jahr doch wie erwartet ausfallen.

15.07.2013

Mindestens 14 Menschen sind in der Nähe von Moskau beim Zusammenstoß eines Lastwagens mit einem Linienbus ums Leben gekommen.

13.07.2013

Nackenschlag für das unter Reformdruck stehende Frankreich: Die nach Deutschland zweitgrößte Volkswirtschaft im Euroraum hat auch bei der Ratingagentur Fitch ihre Topnote verloren.

15.07.2013
Anzeige