Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Amazon-Mitarbeiter streiken in Leipzig
Nachrichten Wirtschaft Amazon-Mitarbeiter streiken in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 31.03.2014
Leipzig

Mitarbeiter des Online-Versandhändlers Amazon haben in Leipzig ihre Arbeit niedergelegt. Aufgerufen dazu hatte die Gewerkschaft Verdi. Sie reagiert damit auf die Absage des US-Konzerns, Tarifverhandlungen aufzunehmen, wie ein Verdi-Sprecher in Leipzig sagte. Sollte Amazon weiter Verhandlungen ablehnen, werde man deutschland- und europaweit kämpfen. Seit dem Sommer 2013 hatte Verdi in den Amazon-Zentren Leipzig und Bad Hersfeld wiederholt zum Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft will für die Mitarbeiter eine Bezahlung nach Einzelhandelstarif erreichen.



dpa

Australiens Ministerpräsident Tony Abbott will trotz der bislang vergeblichen Suche nach dem vor rund drei Wochen verschwundenen Passagierflugzeug der Malaysia Airlines nicht aufstecken.

31.03.2014

Australiens Ministerpräsident Tony Abbott will trotz der bislang vergeblichen Suche nach dem verschwundenen Passagierflugzeug der Malaysia Airlines nicht aufstecken.

31.03.2014

Mit jeweils zehn Schiffen und Flugzeugen wird die Suche nach dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug heute fortgesetzt.

31.03.2014