Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Amazon kauft Video-Website Twitch für rund eine Milliarde Dollar
Nachrichten Wirtschaft Amazon kauft Video-Website Twitch für rund eine Milliarde Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 26.08.2014
San Francisco

Der Online-Händler Amazon kauft für rund eine Milliarde Dollar die Video-Website Twitch, auf der Gamer Live-Mitschnitte vom Spielverlauf veröffentlichen können. Der Dienst kam zuletzt auf rund 55 Millionen Nutzer, von denen eine Million Videos im Netz platzierte. Als wahrscheinlicher Käufer war zuvor Google gehandelt worden. Der Internet-Konzern mit seiner mächtigen Videoplattform YouTube sei aber wegen möglicher Probleme mit Wettbewerbshütern besorgt gewesen, berichtete das Magazin „Forbes“.



dpa

Im Streit um die geplante Pkw-Maut fordert die CSU ein stärkeres Eingreifen von Kanzlerin Angela Merkel.

26.08.2014

In der Tarifauseinandersetzung mit der Deutschen Bahn hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ihre Forderungen formuliert.

26.08.2014

Ein Erlass des Schweriner Agrarministerium drängt auf Kehlschnitt bei lebensschwachen Tieren. Die Mitarbeiter im Gut Losten wollen das nicht übers Herz bringen.

26.08.2014