Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Angriff auf Playstation und XBox: 18-Jähriger festgenommen
Nachrichten Wirtschaft Angriff auf Playstation und XBox: 18-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 16.01.2015
London

Im Zusammenhang mit einem Hacker-Angriff auf Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft an Weihnachten ist in Großbritannien ein 18-Jähriger festgenommen worden. Er soll sich unter anderem unerlaubten Zugang zu Computerdaten beschafft haben. Die britischen Behörden ermittelten in dem Fall gemeinsam mit der US-Bundespolizei FBI. An Weihnachten hatten Hacker die Online-Netzwerke der Sony Playstation und der XBox von Microsoft mit einer Datenflut überschwemmt und vorübergehend lahmgelegt.



dpa

Comedian Bastian Pastewka hält sich privat für einen recht bodenständigen Typen. „Ich mag Pünktlichkeit, lebe gern still und schätze es nicht, gestört zu werden“, sagte er der Zeitschrift „TV Movie“.

17.01.2015

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 16.01.2015 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

16.01.2015

Die Reiselust der Deutschen ist trotz Krisen und Terroranschlägen ungebrochen. Die Deutschen planten, 2015 unterm Strich für mehr Reisen mehr Geld auszugeben.

Das sagte Prof.

17.01.2015