Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Apple-Chef Cook stellt sich Aktionären
Nachrichten Wirtschaft Apple-Chef Cook stellt sich Aktionären
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 28.02.2013
Anzeige
Cupertino

Erst gegen Ende wolle sich Cook den Fragen der Anteilseigner stellen, berichteten Anwesende. Eine Übertragung aus dem Veranstaltungssaal gibt es nicht. Apple steht unter Druck, den Aktionären mehr von seinem gut 137 Milliarden Dollar schweren Geldberg abzugeben.

dpa

Die Bauarbeiten am künftigen Hauptstadtflughafen sollen im Spätsommer wieder Fahrt aufnehmen. Derzeit sind auf der größten Baustelle Ostdeutschlands nur 200 bis 300 Arbeiter täglich im Einsatz, wie Technikchef Horst Amann am Mittwoch sagte.

28.02.2013

Der Stellenmarkt in Deutschland hat sich im Februar weiter abgekühlt. Dennoch gebe es immer noch genügend Jobangebote für Arbeitslose - allerdings mit leicht sinkender Tendenz, teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch mit.

28.02.2013

Der Fastfood-Gigant McDonald's hat mit einer leicht rückläufigen Zahl von Kunden zu kämpfen. „Die Gästezahl haben wir nicht erhöht, das können wir nicht einfach hinnehmen“, sagte Deutschlandchef Bane Knezevic am Mittwoch in München.

28.02.2013
Anzeige