Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Arbeitsagentur verteidigt Spar-Tipps für Hartz-IV-Empfänger
Nachrichten Wirtschaft Arbeitsagentur verteidigt Spar-Tipps für Hartz-IV-Empfänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 18.07.2013
Nürnberg

Vegetarier werden, Steine in Spülkästen legen, Möbel vom Dachboden versteigern: Die Bundesagentur für Arbeit hat eine Broschüre mit Spartipps für Hartz-IV-Empfänger verteidigt. „Das sind Tipps, die auch in vielen Zeitungen und Zeitschriften zu finden sind“, sagte eine BA-Sprecherin. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über die Broschüre berichtet. In den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter wurde sie teils heftig diskutiert und kritisiert.

dpa

Im Prozess gegen den Kapitän der havarierten „Costa Concordia“ hat das Gericht Überwachungsvideos von dem gekenterten Schiff als Beweismittel zugelassen.

18.07.2013

Gänseleber-Pastete mit viel Schweinefleisch, Rosinen statt aufgedruckter Trauben, Orangen-Sauce nur mit Aromen: Für einen besseren Schutz vor Etikettenschwindel auf Lebensmittel- ...

18.07.2013

Die US-Börsenaufsicht SEC hat eine hohe Geldstrafe gegen einen der prominentesten Insiderhändler der Wall Street erwirkt.

19.07.2013