Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Arbeitsministerin Nahles kündigt Anti-Stress-Verordnung an
Nachrichten Wirtschaft Arbeitsministerin Nahles kündigt Anti-Stress-Verordnung an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:58 26.08.2014
Anzeige
Berlin

Arbeitsministerin Andrea Nahles will im nächsten Jahr erste Kriterien für eine Anti-Stress-Verordnung vorlegen. Es gebe unbestritten einen Zusammenhang zwischen Dauererreichbarkeit und der Zunahme von psychischen Erkrankungen, das haben mittlerweile auch die Arbeitgeber anerkannt, sagte Nahles der „Rheinischen Post“. Man habe dazu auch wissenschaftliche Erkenntnisse. Es sei allerdings eine Herausforderung, diese gesetzlich umzusetzen. SPD-Chef Sigmar Gabriel hatte gesagt, er sehe bei diesem Thema vor allem Arbeitgeber und Gewerkschaften und nicht den Gesetzgeber in der Pflicht.



dpa

Der Online-Händler Amazon kauft für rund eine Milliarde Dollar die Video-Website Twitch, auf der Gamer Live-Mitschnitte vom Spielverlauf veröffentlichen können.

26.08.2014

Im Streit um die geplante Pkw-Maut fordert die CSU ein stärkeres Eingreifen von Kanzlerin Angela Merkel.

26.08.2014

In der Tarifauseinandersetzung mit der Deutschen Bahn hat die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) ihre Forderungen formuliert.

26.08.2014
Anzeige