Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Arme Länder besorgt über schwache Konjunktur in Industrienationen
Nachrichten Wirtschaft Arme Länder besorgt über schwache Konjunktur in Industrienationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 19.04.2013
Anzeige
Washington

Den IWF und die Weltbank forderte die Gemeinschaft auf, die Wirtschaftspolitik global besser zu koordinieren.

dpa

IG Metall und Arbeitgeber verhandeln heute in München und Ludwigsburg zum zweiten Mal über einen Tarifabschluss für die mehr als 1,5 Millionen Metaller in Bayern und Baden-Württemberg.

19.04.2013

Der „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator wechselt laut einem „Bild“-Bericht zum Privatsender Sat.1. Er wisse, was er der "Tagesschau" zu verdanken habe. Aber nach 13 Jahren sei es Zeit gewesen für eine Veränderung, zitierte ihn die Zeitung.

19.04.2013

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat die führenden Wirtschaftsmächte, die G20, vor nachlassendem Reformeifer gewarnt. Fünf Jahre nach dem Ausbruch der Banken- und Finanzkrise dürfen man nicht nachlassen, das internationale Finanzsystem krisenfest zu machen und die öffentlichen Finanzen nachhaltig zu stabilisieren, sagte Schäuble in Washington vor Beginn eines Treffens der G20-Finanzminister und -Notenbankchefs.

19.04.2013
Anzeige