Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Audi stellt Rekordbilanz vor
Nachrichten Wirtschaft Audi stellt Rekordbilanz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 12.03.2013
Anzeige
München

Das wird sich auch bei der VW-Tochter bemerkbar machen. Die Konzernmutter hatte einen Riesengewinn von 21,9 Milliarden Euro verkündet. Spannender als der Blick zurück dürfte aber der Ausblick für 2013 sein: Die Autokrise in Europa und unsichere Aussichten machen die Entwicklung schwer vorhersehbar. BMW, Oberklassen-Primus und schärfster Konkurrent Audis, präsentiert Zahlen kommende Woche.

dpa

Der insolvente Fotopionier Kodak sieht sich trotz eines Milliardenverlusts auf Kurs und will als Druckspezialist neu durchstarten. Im vergangenen Jahr verdoppelte sich das Minus auf unterm Strich 1,4 Milliarden Dollar (1,1 Mrd Euro).

12.03.2013

Die Inflation in Deutschland ist trotz hoher Stromkosten weiter auf dem Rückmarsch. Die jährliche Rate sank von 1,7 Prozent im Januar auf 1,5 Prozent im Februar.

12.03.2013

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Dienstag leicht verloren, konnte sich aber weiter über der Marke von 1,30 US-Dollar halten. Am Morgen stand die Gemeinschaftswährung bei 1,3015 Dollar, nachdem sie am späten Montagabend noch zeitweise ein Hoch bei über 1,3050 Dollar erreichte.

19.03.2013
Anzeige