Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Australien kauft 211 Panzer aus Deutschland
Nachrichten Wirtschaft Australien kauft 211 Panzer aus Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 14.03.2018
Australiens Ministerpräsident Malcolm Turnbull kündigte den Kauf von 211 der Radpanzer von Rheinmetall an. Quelle: Dan Peled
Düsseldorf

Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag in Australien an Land gezogen.

Der Rüstungskonzern werde dem Land für 3,15 Milliarden australische Dollar (2 Mrd Euro) 211 gepanzerte Transportwagen vom Typ „Boxer“ liefern, wie der deutsche Konzern mitteilte.

Der britische Rüstungskonzern BAE Systems hatte sich ebenfalls in der Ausschreibung beworben. Das Auswahlverfahren dauert den Angaben zufolge drei Jahre.

dpa

Mehr zum Thema

Donald Trump hat sich von seinem Vorhaben nicht abbringen lassen und die US-Stahlindustrie mit Schutzzöllen abgeschirmt. Damit stößt er auch Verbündete vor den Kopf. Diese wollen nun bei Verhandlungen den Kopf aus der Schlinge ziehen.

11.03.2018

In Zeiten politischer Spannungen werden weltweit wieder mehr Waffen gehandelt. Fast jede dritte geht in den Mittleren Osten. Deutschland schraubt seine Verkäufe ins Ausland allerdings deutlich zurück.

12.03.2018

Martin Selmayr gilt als einer der mächtigsten Eurokraten in Brüssel. Gründlich, fleißig, brillant. Und verhasst. Sein jüngster Coup lief irgendwie aus dem Ruder. Jetzt stellt auch das Europaparlament Fragen.

12.03.2018

Banken in Europa sollen nach dem Willen der EU-Kommission faule Kredite künftig einfacher loswerden können.

14.03.2018

Die Volkswagen-Kernmarke VW Pkw hat mit ihrem Reformprogramm „Zukunftspakt“ bisher Einsparungen von zwei Milliarden Euro erreicht.

14.03.2018

Erstmals kommen mehrere Serien aus dem Pay-TV zu Grimme-Preisen, darunter „Babylon Berlin“. Aber auch der von „Circus HalliGalli“ ausgedachte Gosling-Gag bei der Verleihung der Goldenen Kamera ist dabei.

14.03.2018