Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Auswertung der AirAsia-Flugschreiber beginnt in Kürze
Nachrichten Wirtschaft Auswertung der AirAsia-Flugschreiber beginnt in Kürze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 13.01.2015
Anzeige
Jakarta

Gut zwei Wochen nach dem Absturz der AirAsia-Maschine in Indonesien haben Taucher auch den zweiten Flugschreiber geborgen. Damit liegen den Experten die wichtigsten Elemente vor, um die Absturzursache zu ermitteln. Die Geräte sollen in der Hauptstadt Jakarta ausgewertet werden. Ergebnisse dürften erst in einigen Monaten vorliegen, betonte das Transportministerium. Der Airbus A320 war am 28. Dezember aus bislang unbekannten Gründen in die Javasee gestürzt. An Bord waren 162 Menschen. Niemand überlebte.



dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 13.01.2015 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

13.01.2015

Dem deutschen Buchhandel bläst der Wind weiter ins Gesicht. Im vergangenen Jahr gingen die Umsätze um 2,1 Prozent zurück, wie der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt berichtete.

14.01.2015

Vor der Fortsetzung der Tarifverhandlungen von Lokführern und Bahn erwartet Gewerkschaftschef Claus Weselsky keine schnelle Einigung.

13.01.2015
Anzeige