Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft AutoTrend: Größte Automesse des Landes gestartet
Nachrichten Wirtschaft AutoTrend: Größte Automesse des Landes gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:06 14.04.2018
Bärenstark: Honda NSX mit 581 PS für über 200000 Euro. Quelle: Foto: Lilienthal
Rostock

Neuwagen, Motorräder, Zubehör, Tuning – die gestern in Rostock gestartete Messe AutoTrend bietet auf über 17000 Quadratmetern Ausstellungsfläche jede Menge Highlights. Im Mittelpunkt von Mecklenburg-Vorpommerns größter Automesse: knapp 300 aktuelle Modelle von mehr als 30 Marken. Aber auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: die BlauLicht-Meile und der Oldtimer-Treff mit über 100 Schmuckstücken am Sonnabend sowie der Saisonstart der Tuning-Szene mit über 200 getunten Modellen am Sonntag. Außerdem werden Probefahrten mit ausgewählten Autos verschiedenster Marken und Antriebe an allen Tagen angeboten. Ein weiterer Höhepunkt ist der Fahrerassistenz-Parcours, der ebenfalls über den gesamten Zeitraum der AutoTrend genutzt werden kann. Hier haben die Besucher die Möglichkeit, mehr über die derzeit angebotenen Technologien in Theorie und Praxis zu erfahren.

Info: Rostock, Hansemesse, bis 15. 4., 10 bis 18 Uhr, Tageskarte 8 Euro, ermäßigt oder mit OZ-Abo-Card 6 Euro, www.messe-und-stadthalle.de

OZ

Ministerin Drese nimmt kommunale Wohnungsbauunternehmen in die Pflicht

14.04.2018

Elon Musk geht in die Offensive: 2018 soll sein Unternehmen Tesla erstmals Gewinne erwirtschaften. Zuvor hatten Medien berichtet, das Unternehmen benötige eine Finanzspritze von bis zu drei Milliarden Dollar. Alles Unfug, sagt Musk.

13.04.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 13.04.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

13.04.2018