Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Autokäufer dürfen Vertrag bei zu hohem Verbrauch annullieren
Nachrichten Wirtschaft Autokäufer dürfen Vertrag bei zu hohem Verbrauch annullieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 07.03.2013
Hamm

Vor drei Jahren wollte der Kläger des Verfahrens einen Kaufvertrag annullieren, weil der Verbrauch seines Neuwagens um mehr als zehn Prozent höher war, als in dem Verkaufsprospekt angegeben. Ein vom Gericht bestellter Gutachter hat das bestätigt. Die Richter gaben dem Autofahrer recht. Der Händler muss den Kaufpreis zurückzahlen, abzüglich eines Betrages für die zwischenzeitliche Nutzung des Autos durch den Kläger.

dpa

Für große Schiffe bleibt der Nord-Ostsee-Kanal voraussichtlich noch bis Ende übernächster Woche gesperrt. Wegen der defekten Schleusenanlagen in Brunsbüttel müssen sie den langen Umweg über den Skagerrak um Dänemarks Nordspitze herum nehmen.

08.03.2013

Die mit Steuermilliarden gerettete Immobilienbank Hypo Real Estate ist in das Privatkundengeschäft eingestiegen. Seit Donnerstag bietet sie unter ihrem neuen Marktnamen Deutsche Pfandbriefbank Festgeldanlagen mit Zinsen bis zu zwei Prozent an.

08.03.2013

Für Michael Dell wird es immer komplizierter, den von ihm gegründeten Computerhersteller zurückzukaufen.Nach Informationen des US-Wirtschaftssenders CNBC hat der umtriebige amerikanische Investor Carl Icahn in den vergangenen zwei Wochen nach und nach Dell-Aktien aufgekauft und inzwischen einen Anteil von 6 Prozent angesammelt.

15.03.2013