Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft BMW bleibt auf Rekordkurs
Nachrichten Wirtschaft BMW bleibt auf Rekordkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 09.03.2013
BMW-Fahrzeuge sind weiter stark nachgefragt. Foto: Armin Weigel
Anzeige
München

Im Januar belief sich das Absatzplus allerdings noch auf fast 10 Prozent. Bei der Kernmarke BMW legten die Auslieferungen im Februar um 7 Prozent auf 114 908 Fahrzeuge zu.

Dagegen hinkte der Mini-Absatz mit 18 527 ausgelieferten Exemplaren dem Vorjahreswert um 7,5 Prozent hinterher. Eine Unternehmenssprecherin verwies zur Begründung auf einen anstehenden Modellwechsel. Bereits auf dem Genfer Autosalon hatte BMW für die ersten beiden Monate dieses Jahres eine Absatz-Bestmarke vermeldet.

dpa

Spargel ist in Deutschland das mit Abstand wichtigste Gemüse aus heimischem Anbau. Im vergangenen Jahr sei auf 24 000 Hektar Spargel angebaut worden, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.

08.03.2013

Japans Wirtschaft hat die Rezession zur Jahreswende hinter sich gelassen. Im Schlussquartal des vergangenen Kalenderjahres wuchs die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt nach revidierten Berechnungen der Regierung um eine hochgerechnete Jahresrate von 0,2 Prozent.

09.03.2013

Die deutsche Wirtschaft fordert von Kanzlerin Angela Merkel Taten gegen den Anstieg der Strompreise. Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft zeigten sich vor ihrem Spitzengespräch mit Merkel auf der Münchner Handwerksmesse besorgt, dass die kontinuierlich steigenden Preise die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen gefährden.

08.03.2013
Anzeige