Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn: Alle Strecken im Fernverkehr sind wieder frei
Nachrichten Wirtschaft Bahn: Alle Strecken im Fernverkehr sind wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:30 11.01.2015
Berlin

Nach den Unwetterschäden sind alle Fernverkehrsstrecken der Deutschen Bahn nach Angaben des Unternehmens wieder frei. Die Züge könnten nun wieder fahren, sagte eine Sprecherin. Die Reisenden sollten noch am Abend an ihre Ziele gebracht werden - es könne aber zunächst zu Rückstaus kommen. Orkantief „Felix“ hatte vor allem die Strecken von und nach Hamburg getroffen. Die Verbindungen zwischen der Hansestadt und den Bahnhöfen in Berlin, Bremen, Hannover und Dortmund waren stundenlang unterbrochen.



dpa

In Griechenland sollen nach den Worten von Regierungschef Antonis Samaras in den kommenden sechs Jahren 770 000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

12.01.2015

Wer sich sein Auto teilt, soll künftig dieselben Vorteile im Straßenverkehr genießen wie die Besitzer von Elektroautos.

12.01.2015

Ein Teil des Flugzeughecks der in Indonesien abgestürzten AirAsia-Maschine ist aus der Javasee geborgen worden.

11.01.2015